Photo einfügen aus dem Windows-Explorer klappt nicht per drag and drop

Agfa-Click schrieb am 01.10.2019 um 09:56 Uhr

Hallo, ich habe mir mal wieder was Neues gegönnt und mir den Photo und Graphic Designer 16 runtergeladen. Zuerst habe ich die alte Version gelöscht (Version 11) und dann die Version 16.2.1.57326  DL x64 Aug 16 2019 installiert. Jetzt wollte ich das, wie im Video von Magix auf der Produktseite von Version 16 beschrieben (zweites Video "Fotobearbeitung"), so machen, dass ich ein Bild im Explorer anklicke und auf die Leiste ziehen oder auf die Arbeitsfläche. Leider klappt das nicht, wahrscheinlich mache ich einen Fehler. Kennt jemand den Trick wie es doch funktioniert? Achja, ich habe Windows 10 (aktuell).

Danke für jeden Tipp

Kommentare

lupus_III schrieb am 01.10.2019 um 14:49 Uhr

Ich mach das immer so, dass ich erst mal ein neues leeres Foto in das Bearbeitungsfenster lade. Siehe Foto. Dann öffne ich den Explorer und zeihe per Drag and Drop das gewünschte Foto auf das leere Fenster.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Agfa-Click schrieb am 01.10.2019 um 15:04 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe es in der Vergangeheit immer mit Doppelklick gemacht. Aber die Version mit drag und drop hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Außerdem war ich mit der Version 11 ganz zufrieden. Ich habe halt gedacht, in der Version wären ein paar interessante Neuerungen drin. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Das, was da als Neuerungen gefeiert wird, ist leider den Preis nicht wert. Und die zusätzlichen Programme bringen mir leider gar nichts. Ich bin deshalb zur Version 11 zurückgekehrt und habe den Kauf storniert.

Grüße von Agfa-Click

Agfa-Click schrieb am 01.10.2019 um 17:32 Uhr

Da ich die alte Version nicht downloaden kann (die alte Version wird unter meinen Programmen bei Magix nicht mehr aufgeführt - ich hoffe das ändert sich noch) kann ich dazu momentan keine Aussage treffen. Aber da ich nicht vorhabe die Version 16 nochmal zu installieren und das Problem ja anscheinend bei anderen Usern nicht vorkommt, kann man es getrost als gelöst kennzeichnen.

Agfa-Click schrieb am 02.10.2019 um 08:39 Uhr

Ich habe den Support angeschrieben. Das Geld ist bereits erstattet aber, die Version die ich downloaden kann ist nur die neueste (16). Version 11 wird nicht mehr aufgeführt. Ich habe natürlich nicht die Installationsdatei gesichert da ich davon ausgegangen bin, sie jederzeit unter Magix/Mein Konto/Meine Produkte runterladen zu können. Aber das ist seit der Version 11 nicht mehr der Fall. Aber da die "Neuerungen" seit der Version 10 nur minimal sind, habe ich mir die Version 10 runtergeladen.

Aber Danke für die Tipps.

Jochen-S schrieb am 02.10.2019 um 10:36 Uhr

Hallo @Agfa-Click,

also ich kann die Installationsdatei noch runterladen.

siehe Bild:

Agfa-Click schrieb am 02.10.2019 um 11:30 Uhr

Hallo Jochen,

da ich die Version 16 gestern Morgen installiert habe, wird mir auch nur Version 16 angezeigt. In der Aufzählung meiner Produkte wird Version 11 nicht aufgeführt. Ist schon komisch. Aber damit will ich mich nicht beschäftigen. Ich benutze jetzt wieder Version 10 für Kleinigkeiten und für umfangreiche Sachen habe ich ein anderes Produkt.

Dank und Grüße

Agfa-Click schrieb am 02.10.2019 um 14:16 Uhr

Danke Bildermacher, Magix hat sich soeben gemeldet und mir den Link für mein altes Produkt geschickt. Damit bin ich zufrieden und danke.

Grüße von Agfa-Click