Person in Video freistellen - Welches Programm?

joergi schrieb am 03.11.2011 um 22:56 Uhr

Hallo liebe User,

ich habe eine Frage bzgl. der Freistellung einer Person in einem Video.
Habe eine Homepage erstellt wo ich mich präsentiere.
Ich habe sozusagen ein Video erstellt wo ich mich vorstelle.

Der Hintergrund dieses Videos ist eine weiße Wand.

Ich könnte es normalerweiße so lassen aber dennoch gefällt es mir nicht so ganz.

Gibt es die Möglichkeit mich als Person freizustellen bzw. den weissen Hintergrund
auszutauschen?

Hier mal eine Beispielseite wo der Mann vor einem schwarzen Hintergrund steht:
http://hd-trainings.de/tutorial12.html

Wäre natürlich klasse, wenn es mit einem Magix Produkt funktionieren würde
da die von der Bedienung wie ihr ja bestimmt wisst recht einfach sind.

After Effects von Adobe kann es zwar aber dieses Programm ist mir biisl zu umständlich bzw. auch vom preislichen für meine eine Verwendung zu teuer.

Freue mich über eure Nachrichten

Gruß
Jörgi

Kommentare

Irra schrieb am 04.11.2011 um 00:30 Uhr

Wenn dein Hintergrund wirklich richtig weiß ist kannst du ihn in Video deluxe mit ChromaKey ausblenden und dann natürlich auch einen anderen Hintergrund einfügen. Das Tutorial habe ich mir nicht angesehen. Habe keine Lust auf 15 Minuten After Effects.

Zuletzt geändert von Irra am 04.11.2011, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

robert-graunke schrieb am 04.11.2011 um 08:17 Uhr

Hallo,

wie Irra schon schrieb - Chroma Key.

Aber: weiß ist für Aufnahmen von Menschen sehr ungünstig. Wird der Hintergrund ausgeblendet, verschwindet jegliches weiß auch aus der Person. Das bedeutet, dass Augen, Zähne und u. U. Hautpartien ebenfalls "durchsichtig" erscheinen. Darum wird bei solchen Vorhaben die sog. "Greenbox" verwendet.

Ein weiteres Problem ist der Schattenwurf. Schatten ist immer schwarz, wird also (außer bei Blackbox) nie ausgeblendet. Bei der Erstellung des Videos ist Schatten unbedingt zu vermeiden.

http://www.magix.info/de/box-effekte-herstellen-und-nutzen.online-training.11258.html

Gruß

Robert