permanenter Absturz

schorsch schrieb am 24.05.2023 um 15:21 Uhr

Grüss Euch zusammen,

hab Schwierigkeiten mit meinem Prorgramm und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler im Modull Qt5CoreMx64Qt57.dll, Ladeadresse 0x000000006EF00000, und dann steht noch dabei:

Exception 0Xcßßßßßß5 ACCESS- VIOLATION

Kann da jemand was damit anfangen?

Danke schon im Voraus für Euere Hilfe. Ich bin ratlose und mich wundert das, denn ich hab ja noch gar nicht angefangen mit dem Film. Die Meldung kommt, wenn ich z.B. auf EFFEKTE gehe.

Herzl. Grüße!

Schorsch

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 24.05.2023 um 15:37 Uhr

Hallo @schorsch,

welche Video deluxe - Programm-Version hast Du?

Und welche Grafikkarte mit welcher Treiberversion?

SWISS-TOM schrieb am 24.05.2023 um 15:38 Uhr

@schorsch

Auf die Schnelle eine Antwort auf deine Frage, sodass andere besser antworten können.

Folge dem Link und erledige alles was verlangt ist. Danke.

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

BilderMacher schrieb am 24.05.2023 um 15:38 Uhr

Hallo,

hier ein Beitrag, der genau den Fehler auch thematisiert:

https://www.magix.info/de/forum/programmabsturz--1286880/#ca1722069

Diesen habe ich im Forum gefunden, als ich mit der Suchfunktion deine Fehlermeldung eingegeben hatte.

Weitere Suchergebnisse:

https://www.magix.info/de/forum-suche/?query=Qt5CoreMx64Qt57

Das sollte dir helfen, die Ursache des Problems zu kennen und zu lösen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

schorsch schrieb am 24.05.2023 um 16:42 Uhr

Sorry, ich hab das vergessen zu schreiben, welche Version ich habe. Es ist "Video de Luxe 17.0.3 178.

Herzliche Grüße und schon vorab Danke für Euere Rückmeldungen.

Schorsch

SWISS-TOM schrieb am 24.05.2023 um 17:01 Uhr

@schorsch

Ist es dir nicht möglich mehr Infos zu liefern oder sich selber schlau zu machen mit den Links von Bildermacher?

Dann ist guter Rat hier im Forum teuer.😕😕

schorsch schrieb am 25.05.2023 um 08:13 Uhr

Guten Morgen in die Runde,

ich bitte um Entschuldigung dass ich mich erst jetzt rückmelde, aber ich war gestern nicht mehr an meinem Rechner, weil ich keine Zeit hatte.

Ich hab mir aber zwischenzeitlich die Meldungen von Euch durchgelesen und festgestellt, dass es anscheinend an dem CCleaner liegt, den ich "Dummkopf" installiert habe. Vor der Installation der CCleaners hatte ich das Problem des Absturzes nämlich nicht, ich hab ja schon recht viele Filme die letzten Jahre mit VDL erstellt.

Tja, jetzt hab ich wohl ein massives Problem, denn ich hab auch gelesen, was man da alles nun machen soll. Zum Beispiel Betriebssystem neu aufspielen und dergleichen. Und davon hab ich so viel als keine Ahnung.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was zu tun ist, bin ich doch "nur" ein normaler Anwender des Programms und kenn mich da mit den Feinheiten überhaupt nicht aus.

Ist damit geholfen, wenn ich z.B. ein upgrade von VDL kaufe? Ich mein, dann geb ich halt die (ich glaube irgendwas um die 50 oder 60 Euro) aus, wenn´s damit getan wäre, dann wär´s ja gut. Aber Systeme neu aufspielen und solche Dinge, da weiß ich ja überhaupt nicht Bescheid.

Was meint Ihr, habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank und viel Grüße, Schorsch

P.S. kann nicht unbedingt sofort tätig werden oder zurückschreiben, evtl. dann erst am WE

BilderMacher schrieb am 25.05.2023 um 08:23 Uhr

Ich denke, deine Version 2018 läuft noch auf der Hardware aus dieser Zeit? Dann lohnt sich eine aktuelle Version leider auch nicht.

Da haben sich die Anforderungen erheblich erhöht!

Es wird für eine aktuelle Version ein neuer Rechner sein müssen. Man hat sonst auch keine Freude, wirklich!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vdl-user-v19 schrieb am 25.05.2023 um 08:23 Uhr

Hallo @schorsch,

ja, leider ist der CCleaner schon in einigen bis vielen Fällen als ziemlich kontraproduktiv aufgefallen.

Meiner Meinung nach könntest Du zumindest zunächst versuchen den CCleaner sauber zu deinstallieren und dann Dein Video deluxe neu zu installieren.

Beim Upgrade-Kauf, der bei dem beschädigten System nicht unbedingt etwas bringt, müsstest Du unbedingt die Systemvoraussetzungen für Video deluxe 2023 beachten. Denn auf ggf. älterer Hardware gibt es sonst Probleme.

schorsch schrieb am 25.05.2023 um 08:55 Uhr

Oh je, das macht ja überhaupt keine Freude mehr.

Zu Rentner11: ich hab keine Datensicherung erstellt vor der Installation des CCleaners.

Frage: habe ich eine Möglichkeit festzustellen, ob meine Registry, wie Du schreibst, "verbogen" ist? Ich frage deshalb, weil mein PC ja völlig normal läuft, sämtlich Programme funktionieren, ich hab das Problem ausschließlich bei VDL, und das, seit ich den CCleaner installiert habe.

Was ich vorhin noch auf die Schnelle gemacht habe, dass ich den CCleaner deinstalliert habe, Magix würde ich dann heute nachmittag oder am Wochenende neu installieren. Das wär zumindest das, was ich machen könnte, ohne dass ich einen Spezialisten dazu brauche.

Danke Euch allen und viele Grüße,

Schorsch

korntunnel schrieb am 25.05.2023 um 13:41 Uhr

Hallo @schorsch

das ist m. M. nach die einzige Möglichkeit: Deinstallation nach den Anweisungen von Magix und Neuinstallation. Da kann man nur die Daumen drücken, dass es funktioniert, möchte Dir allerdings nicht so große Hoffnungen machen. Deinstallation bitte so:

https://www.magix.info/de/support/artikel/video-deluxe-neuinstallation--667/

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

SP. schrieb am 25.05.2023 um 23:42 Uhr

@schorsch Das ist vielleicht alles halb so wild. Vielleicht hat CCleaner nichts wirklich verbogen.

Probiere erst einmal den Vorschlag aus dem früheren Thema aus:

https://www.magix.info/de/forum/fehler-im-modul-qt5coremx64qt57-dll-gelst--1294275/

Wenn es nicht klappt, dann deinstalliere Video Deluxe und installiere es neu.

Wenn es immer noch nicht klappt, dann deinstalliere Video Deluxe mit einem kostenlosen Programm wie Revo Uninstaller. Das entfernt auch übriggebliebene Dateireste und Reste im der Windows Registrierungsdatenbank. Danach installiere Video Deluxe neu. Das hat hier schon vielen Nutzern bei Problemen mit Magix Programmen geholfen.

schorsch schrieb am 26.05.2023 um 08:18 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch Allen sehr herzlich danken. Es ist wie immer, dass einem hier geholfen wird.

VIELEN DANK !!!

Zur Sache: ich hab den CCleaner deinstalliert, dann das System neu gestartet. Seither läuft es wieder normal, ich kann die Reiter Effekte, Vorlagen usw. alle benutzen, ohne Programmabstürze. Insgesamt hab ich gestern vielleicht so um die 3 Stunden an meinem neuen Filmprojekt gearbeitet, und es lief alles reibungslos. (auch bei Effekte sämtliche Vergrößerungen, Verkleinerungen, usw. usw.)

Jetzt würd ich mich gern mit der Aussage von "SP" für den Moment zufrieden geben. Der hat nämlich geschrieben: "das ist vielleicht alles nur halb so wild. Vielleicht hat der CCleaner nichts wirklich verbogen".

Hoffentlich behält er recht und in Zukunft werde ich noch mehr drauf achten, bloß ja keine "Cleaner-Zerstörer" einzusetzen.

Nochmals herzliche Dank an das Forum, 😊

Schorsch

korntunnel schrieb am 26.05.2023 um 08:55 Uhr

Hallo @schorsch

danke für die Rückmeldung. Wie oben schon geschrieben, drücke ich Dir die Daumen, dass es so glimpflich ablaufen wird.

Dann frohes Schneiden und schönes Pfingsfest.

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8