Hallo,
ich habe MM16 Anfang des Jahres gekauft. Eine ganze Weile konnte ich damit Musik produzieren.
Muss dazu sagen, daß ich meine eigenen Instrumente aufnehme.
Gestern hatte ich 2 Spuren belegt. Nach meiner Aufnahme habe ich dann während der Wiedergabe
die 1. Spur mit einem Effekt belegt, bis dahin war alles in Ordnung. Als ich jedoch während der Wiedergabe
ein anderen Effeckt ausgewählt hatte, wurde auf einmal unterbrochen und dann kam die Fehlermeldung:
Microsoft Visual c ++
Runtime Library
Runtime Error
R6025 pure virtuell function call
Nachdem ich etwas sprachlos war und nicht wusste, was ich nun genau machen soll, habe ich mir heute
MM17 als Testversion runtergeladen.
Nach der Installation habe ich gleich vesucht eine Session aufzunehmen, doch da sind die Abstürze noch heftiger, es wurde mir auch ein Fehlerprotokoll angezeigt, aber für mich als Leihe einfach nur Fachchinesich. Zumindest wurde ich gefragt, ob ich die Session wieder laden möchte, daurch konnte ich gleich wieder an mein Projekt weiterarbeiten.
Aber auch da kam dann wieder nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, die ich oben schon unter MM16
erwähnt hatte.
Nebenbei, ich finde es schade, daß gleich die Aufnahme aktiviert wird, nach dem man den Button gedrückt hat. Das ist bei 16 und den Vorgängern doch auch nicht und ist mir persönlich angenehmer ...
Dazu fällt mir als weiteres auf, daß nach dem die 1. Spur belegt ist, bei der nächsten Aufnahme automatisch wieder die 1. Aufnahmespur verwendet wird, es sei denn mal schaltet neuerdings die 2. Spur scharf in dem man, die Funktion Audiorec anklickt, denn sonst wird der Block in der 1. Spur verdrängt oder gelöscht. Auch das war nicht bei den Vorgängern, oder ist das vielleicht ein Programmfehler?
Mein Sytem:
Modell: Aspire X 1301, 2,80 GHz
Windows 7
Externe Soundkarte:
M-Audio Fast Track
Liegt es vielleicht an Windows 7? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte ..
MfG
MrSoul