Permanente Abstürze bei MM16 und MM17 - Runtime Error R6025, pure virtual function call- liegt es an Windows 7?

MrSoul schrieb am 07.11.2010 um 20:24 Uhr

Hallo,

ich habe MM16 Anfang des Jahres gekauft. Eine ganze Weile konnte ich damit Musik produzieren.

Muss dazu sagen, daß ich meine eigenen Instrumente aufnehme.

Gestern hatte ich 2 Spuren belegt. Nach meiner Aufnahme habe ich dann während der Wiedergabe

die 1. Spur mit einem Effekt belegt, bis dahin war alles in Ordnung. Als ich jedoch während der Wiedergabe

ein anderen Effeckt ausgewählt hatte, wurde auf einmal unterbrochen und dann kam die Fehlermeldung:

Microsoft Visual c ++

Runtime Library

Runtime Error

R6025 pure virtuell function call

Nachdem ich etwas sprachlos war und nicht wusste, was ich nun genau machen soll, habe ich mir heute

MM17 als Testversion runtergeladen.

Nach der Installation habe ich gleich vesucht eine Session aufzunehmen, doch da sind die Abstürze noch heftiger, es wurde mir auch ein Fehlerprotokoll angezeigt, aber für mich als Leihe einfach nur Fachchinesich. Zumindest wurde ich gefragt, ob ich die Session wieder laden möchte, daurch konnte ich gleich wieder an mein Projekt weiterarbeiten.

Aber auch da kam dann wieder nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, die ich oben schon unter MM16

erwähnt hatte.

Nebenbei, ich finde es schade, daß gleich die Aufnahme aktiviert wird, nach dem man den Button gedrückt hat. Das ist bei 16 und den Vorgängern doch auch nicht und ist mir persönlich angenehmer ...

Dazu fällt mir als weiteres auf, daß nach dem die 1. Spur belegt ist, bei der nächsten Aufnahme automatisch wieder die 1. Aufnahmespur verwendet wird, es sei denn mal schaltet neuerdings die 2. Spur scharf in dem man, die Funktion Audiorec anklickt, denn sonst wird der Block in der 1. Spur verdrängt oder gelöscht. Auch das war nicht bei den Vorgängern, oder ist das vielleicht ein Programmfehler?

Mein Sytem:

Modell: Aspire X 1301, 2,80 GHz

Windows 7

Externe Soundkarte:

M-Audio Fast Track

Liegt es vielleicht an Windows 7? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte ..

MfG

MrSoul

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2010 um 00:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass es an Windows 7 liegt oder die Runtime Library defekt ist. Vielleicht könnte es Dir helfen, wenn Du die Aufnahme mit festgelegter Geschwindigkeit (z.B.90 bpm) exportierst, z. B. als .wav mit 48Khz, und dann erst Effekte auf die (neu in den Arranger geladene) Datei anwendest. 

...zusatz:...was ich meine, ist, dass Du die Aufnahme exportierst und dann die Effekte auf das erzeugte Sample in einem neuen Arrangement anwendest...welche Qualität Du für das Sample verwendest, ist bezüglich dieses Vorgangs relativ egal....

mfg

art bagua

MrSoul schrieb am 08.11.2010 um 11:07 Uhr

Ich glaube nicht, dass es an Windows 7 liegt oder die Runtime Library defekt ist. Vielleicht könnte es Dir helfen, wenn Du die Aufnahme mit festgelegter Geschwindigkeit (z.B.90 bpm) exportierst, z. B. als .wav mit 48Khz, und dann erst Effekte auf die (neu in den Arranger geladene) Datei anwendest. 

Gruss

art bagua

Erstmal vielen Dank für den Tip, doch trotzdem hätte ich dazu noch eine Frage:

Stelle ich die Khz in der Aufnahmeeinstellung ein?

48 Khz entrpricht doch die Qualität einer DAT !?

Meinst Du das?

MrSoul schrieb am 15.11.2010 um 10:07 Uhr

...zusatz:...was ich meine, ist, dass Du die Aufnahme exportierst und dann die Effekte auf das erzeugte Sample in einem neuen Arrangement anwendest...welche Qualität Du für das Sample verwendest, ist bezüglich dieses Vorgangs relativ egal....

mfg

art bagua

Okay, werde es mal probieren. Ich danke dir auf jedenfall erstmal für die Hilfe. ;o)