Hallo Zusammen! Ich habe mir aktuell Video Deluxe 2015 zugelegt und bin im Moment sehr enttäuscht, insbes. wegen der schlechten Performance. Meine Ausgangslage sieht wie folgt aus:
HW: CORE i7 2,93Ghz, 8GB RAM, OS+Appl auf SSD-Platte, Daten auf 1TB WD Spiegelpartition, Win 7 Prof. 64Bit.
Daten: 720p HD mit kleinen 25Frames im .AVI Format. Ca. 15-20 Dateien mit Lauflängen zwischen ca. 30Sek. und 4 Minuten, also eigentlich eher low-level Anspruch.
Ich schneide die Filmstückchen in der ersten Spur, inkl. Übergänge.
In der zweiten Spur füge ich kleine Textanimationen hinzu.
Die dritte Spur nutze ich für MP3 Musik, wobei die Performance auch schon vor dem einfügen genauso schlecht war.
Folgendes Stelle ich fest:
1. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Files (einzelne) aus der Fileübersicht in die Bearbeitungsleiste übernommen werden. Dabei gibt es quasi keine CPU-Belastung oder nennenswerten Datentraffic.
2. Beim abspielen aus der Editleiste bleibt das Video ständig hängen, so alle 5-10sek. (Vor-Rendern gibts ja leider bei der einfachen Version nicht). Das ärgerliche ist aber auch hier, dass das Hängenbleiben ohne ersichtlichen Grund passiert. Monitoring der Systemleistung sagt mir, dass die Maschine da eigentlich nichts tut und auch der Arbeitsspeicher noch satt Reserven hat.
So macht das natürlich überhaupt keinen Spaß, da ich mir das ganze Equipment auch erst frisch zugelegt hatte. Ich hatte bereits früher mit Pinnacle 10 gearbeitet und selbst das war bei 720p Videos auf einer Dual-Core Maschine schneller.
Darüber hinaus habe ich mir bereits alle möglichenTutorials angesehen und die Programmkonfiguration angepaßt, leider alles ohne Erfolg.
Nun seid Ihr hier meine letze Hoffnung, sonst werde ich versuchen den MAGIX-Kauf rückgängig zu machen.
1000-Dank im Voraus