Kommentare

marboe schrieb am 10.02.2018 um 13:12 Uhr

Wie kann ich die Performance optimieren? 

Da gibt es verschiedene Stellschrauben.

Der von Bildermacher gemessene Wert von 16.5 ist extrem hoch.

Mache uns doch bitte von der Startseite ein Bild der Ebenengalerie mit erst mal der ausgeklappten MouseOff-Ebene. Wenn noch Platz ist im Bild, dann bitte auch noch die Hintergrundebene.
Weiter ein Bild der Projekteigenschaften wie zB so: Datei -> Dokumenteigenschaften

Und natürlich die URL auf der man sich die Seite angucken kann.

Gruß marboe

dieter-greif schrieb am 10.02.2018 um 13:26 Uhr

OK, danke sehr.

Noch etwas: das vorgeschaltete Video wird auf einem  Samsung Galaxy Tab 2 nicht dargestellt. Kann es sein, daß dieses Tablet die mp4 Dateien von Magix Video ProX nicht abspielen kann? Habe so etwas ähnliches irgendwo gelesen. Glaube es war mit dem Intel Encoder geschrieben. Sollte ich es mit dem MainConcept Encoder versuchen, falls der bei ProX noch zur Verfügung steht?

dieter-greif schrieb am 10.02.2018 um 13:43 Uhr

Das vorgeschaltete Video ist da nicht dabei, dafür hatte ich ein anderes Projekt.

dieter-greif schrieb am 10.02.2018 um 16:59 Uhr

Das Video wurde mit der JavaScript Funktion  - onended="weiter()" - (Tipp vom Magix Support) eingebunden:

<video width="1280" height="720"  autobuffer autoplay id="myvideo" onended="weiter()">
 <source src="./index_htm_files/GreifPanos_1.mp4" type="video/mp4"></source>
 <div>Schade – hier könnten Sie ein Video sehen, wenn Ihr Browser HTML5 Unterstützung hätte!</div>
 </video>

<script type="text/javascript">
 function weiter() {
 location.href='start.htm';
 }
 </script>

edit:

Eine Version für Tablet und Smartphone kommt noch. Aber ohne Video und Animationen ist die Seite langweilig.