penetrante MAGIX-Werbung für Photostory 2019

bschubert2 schrieb am 22.10.2018 um 16:04 Uhr

habe vor kurzem eine Verlängerung für Photostory 2018 Version 18.1.1.53. runtergeladen und aktualisiert.

Leider gibt es weiterhin viele Probleme mit dieser Version, so dass ich nun wieder auf mein altes Programm Fotostory 2015 zurückgreifen möchte. Leider lässt mich die penetrante Werbung für Photostory 2019 nicht damit arbeiten.

Trotz Häckchen und Schließen wird das Fenster immer wieder geöffnet. Das Spiel geht nun schon seit Stunden so!!!!!!!!!!!!!

Auch links oben über das Upgrade-Symbol lässt sich die Werbung nicht dauerhaft schließen. Sie erscheint immer wieder.

Versuche mit dem Programm trotzdem zu arbeiten scheitern, das Programm schließt sich und öffnet sich wieder und die Werbung ist wieder da.

Was kann ich machen, um diese lästige Werbung für ein Produkt, das ich ja habe aber nicht nutzen möchte, los zu werden?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.10.2018 um 16:10 Uhr

Du müsstest Deinen Rechner so einstellen, dass ein Schreiben auf die Festplatte möglich ist. Da ist im Moment Dein Problem.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

bschubert2 schrieb am 22.10.2018 um 16:17 Uhr

und wie macht man das?

Dieses Problem besteht aber nur bei MAGIX!

BilderMacher schrieb am 22.10.2018 um 16:30 Uhr

Ich habe es nicht. Komische.

Virenscanner, Festplattentool Zugriff auf Systemebene erlauben. Oder einfach abschalten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

bschubert2 schrieb am 22.10.2018 um 16:57 Uhr

Das Problem mit der penetranten Werbung habe ich auch auf meinem anderen Laptop.

Ich habe den ganzen Tag damit verplempert!!!!!!!!!!

Mit deinen Hinweisen kann ich nicht viel anfangen.

Ein Virenscanner müsste ja eher die Werbung unterdrücken.

Wenn ich die Werbung "einfach abschalten" könnte, gäb es das Problem nicht. Abschalten kann ich nur Magix oder den PC. Was ist das für eine Lösung???????

BilderMacher schrieb am 22.10.2018 um 17:35 Uhr

Das Problem mit der penetranten Werbung habe ich auch auf meinem anderen Laptop.

Da läuft dann sicher auch der gleiche Virenscanner oder ein Festplattentool, die beide zu scharf oder falsch eingestellt sind - anders ist das nicht zu erklären.

Ich habe den ganzen Tag damit verplempert!!!!!!!!!!

Da war keine Zeit, bei den Tutorials zu schauen? Da habe ich so was beschrieben, wenn Werbung im Programm auftaucht oder nicht auftauchen kann (gibt es auch), wie man dann vorgehen kann, um alles wieder ins Reine zu bekommen.

Mit deinen Hinweisen kann ich nicht viel anfangen.

Dafür kann ich ja nichts.

Ein Virenscanner müsste ja eher die Werbung unterdrücken.

Wenn es verbotene Werbung wäre, oder SPAM, Werbung mit gefährlichem Code für das System und den Rechner. Dann springt er an.

Das Werbefenster ist erstens harmlos und zweitens ungefährlich. Kein Grund für Panik.

Wenn ich die Werbung "einfach abschalten" könnte, gäb es das Problem nicht.

Das hat der Programmierer auf das Fenster programmiert. "Diese Meldung nicht mehr anzeigen."

Wenn das bei Dir und einigen anderen nicht funktioniert, kann man MAGIX keinen Vorwurf dafür machen. Das ist - wie ich schon schrieb - ein individuelles Problem auf dem Rechner, verursacht durch andere Software!

Abschalten kann ich nur Magix oder den PC. Was ist das für eine Lösung???????

MAGIX kannst Du gar nicht abschalten. Das ist zudem strafbar.

Du kannst das Programm MAGIX Fotostory 2015 Deluxe beenden oder es gar nicht erst starten, ja, das geht.

 

Nun zeige ich dir noch den Weg zum Tutorial:

https://www.magix.info/de/tutorials/wenn-das-programm-sich-nicht-beenden-lsst-news-fenster--1183498/

Wenn dich das auch überfordert, frage doch mal einen Freund oder Bekannten, der sich besser mit Computern auskennt, ob er dir hilft.

Du kannst auch versuchen das Programm mit "Als Administrator ausführen" zu starten, dann den Haken auf dem Fenster setzen und es mit OK schließen. Das Programm anschließend normal neu starten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.10.2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

bschubert2 schrieb am 23.10.2018 um 13:48 Uhr

hallo BilderMacher und FredW,

erst mal danke für die Antworten, auch wenn sie nicht immer sehr aufschlussreich für mich waren (aber das ist vielleicht mein Problem, aber dann frage ich eben nochmal nach!).

Es ist richtig, dass ich sehr frustriert bin. Mein Frust richtet sich aber nicht gegen Euch "Helfer" aus dem Forum (übrigens FredW konnte mir im Laufe der Jahre schon des Öfteren hilfreiche Hinweise geben, auch BilderMacher ist mir aus dem Forum bekannt) sondern gegen MAGIX. Seit der neuen Photostory Deluxe ab 2017 habe ich nur Probleme mit dem Programm. Einige konnte ich mit Hilfe aus dem Forum über Euch lösen. Auch über den Support habe ich einiges zu klären versucht. Leider nicht alles zu meiner Zufriedenheit. So besteht nachwievor das Problem, dass bestimmte Effekte und vor allem Collagen nach einer Aktualisierung der Software verstümmelt oder verschoben sind. Das Nacharbeiten macht natürlich viel Arbeit.

Die Verlängerung für 1 Jahr habe ich mir vor kurzem runter geladen, in der Hoffnung, dass die Probleme (die ja nicht nur ich hatte - siehe Forum) nun beseitigt sind.

Aber bei meiner zuvor erstellten Fotoshow waren wieder Effekte/Bilder verschoben, als ich sie geöffnet habe.

Momentan habe ich auch das Problem, dass der Text bei Collagen nicht erscheint (siehe anderen Thread). Das ist auch erst seit dem neuen Update. Auch hat die Übersichtlichkeit verloren, man muss so viel scrollen.

Es macht keinen Spaß mehr!

Deshalb wollte ich nun wieder auf meine bewährte alte Version Fotostory 2015 zurückgreifen und habe nun das Problem mit der penetranten Werbung.

Nun sind wir beim Thema bzw. den Hinweisen von BilderMacher aus dem Tutorial:

  • Zunächst muss das Programm über den Task Manager beendet werden.
  • Dann führt man auf seinem Rechner folgende Schritte aus:
  • Aufsuchen des versteckten Verzeichnisses
  • C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe22\News Feed Info
  • Im Ordner News Feed Info befindet sich die Datei MxNewsfeed.xml

Das Beenden über den Task Manager habe ich gemacht (Upgrade-Programm und Magix), aber das versteckte Verzeichnis unter C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe22\News Feed Info

kann ich nicht finden. Ich habe es über die Zeile oben im Explorer versucht, da erscheinen folgende Möglichkeiten:

unter C: -> Benutzer -> Nutzer gibt es nur 2 Ordner, die passen können: -> Magix Photostory deluxe oder -> Application Data. Der Magix-Ordner ist leer. Im Ordner Application Datan befindet sich ein Ordner -> Microsoft und darin -> der Ordner Forms.

Aber vielleicht muss ich ganz woanders suchen?

Ich habe noch den anderen Hinweis von BilderMacher probiert:

  • Du kannst auch versuchen das Programm mit "Als Administrator ausführen" zu starten, dann den Haken auf dem Fenster setzen und es mit OK schließen. Das Programm anschließend normal neu starten.

Magix über "als Administrator ausführen" zu öffnen, hat geklappt (einen Haken musste ich allerdings nirgends setzen?). Es erscheint keine Werbung mehr auch nicht beim Beenden.

Gibt es irgendwelche Problem oder muss ich etwas beachten, wenn ich Magix immer als Administrator öffne?

Ich habe auch probiert über den Task Manager nur das Upgrade-Programm zu schließen, dann erscheint die Upgrade-Werbung ebenfalls nicht mehr, allerdings wieder beim Speichern und Beenden von Magix.