Hallo, liebe Forum-User!
Ich bin wieder einmal nahe der „Web Designer Verzweiflung“… Ich habe ursprünglich mit dem Web Designer 7 eine HP erstellt, Host war Magix. Nun wurde eine Verschlüsselung der HP notwendig. Da Magix eine solche nicht anbietet, wechselte ich zu einem anderen Provider. Der Wechsel verlief rasch und problemlos. Bei dieser Gelegenheit entschloss ich mich, die HP mit dem Web Designer 12 (nicht Premium Version) neu zu gestalten. Auf dieser HP gibt es verschiedene Verlinkungen auf PDFs (deren Titel enthalten keine Umlaute und keine Leerschläge). Nach dem erstmaligen Upload der neuen HP-Version funktionierten diese Links, doch schon nach kurzer Zeit war das nicht mehr der Fall. Ich habe erneut alles nochmals verlinkt – gleiches Resultat: Kurz funktionierte es, dann wieder nicht mehr. Ich nahm Kontakt auf mit dem neuen Provider, der feststellte, dass die PDFs nicht in den Unterordner „index_html_files“ hochgeladen wurden, sondern in den übergeordneten. Veränderungen auf Seiten der Server beziehungsweise der Einstellungen seien keine vorgenommen worden, auch sei genügend Speicherplatz vorhanden, so dass auch keine Daten durch den neuen Provider gelöscht wurden. Dieser schlägt vor, den Magix Support zu kontaktieren. Bevor ich das tun werde, möchte ich sicher sein, dass ich bei der Veröffentlichung vom Programm aus keine Fehler gemacht habe, zumal diese etwas anders ist, nun da ich einen neuen Provider habe.
Will ich die HP veröffentlichen, erhalte ich folgendes Fenster:
Das Feld „Optionaler Unterordner“ habe ich jeweils freigelassen, weil die Eingabe dort ja eben optional ist.
Ich klicke dann auf „FTP-Einstellungen ändern“, worauf sich das nächste Fenster öffnet:
Ich wähle „Anderer Webhoster“ und anschliessend „Einstellungen“ und es öffnet sich das dritte Fenster:
Ich gebe dort „FTP-Host-Adresse“, „-Benutzername“ und „-Passwort“ ein.
Der Unterordner ist wiederum optional, ebenso die Webseite-URL, ich lasse sie deshalb jeweils frei. Nach „OK“ gelange ich dann wieder zur ersten Einstellung und klicke auf „Veröffentlichen“.
Meine Frage: Mache ich da etwas falsch? Hat jemand eine Ahnung, weshalb die PDFs bei Hochladen nicht in den Unterordner „index_html_files“ gelangen und dann eben nicht gefunden werden können? Ich bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar, denn die Sache ist „nervenstrapazierend“ und „nachtruhestörend“…
Herzlichen Dank für eure Hilfe! Lg Fridoya