pdfs sind nach Hochladen nicht verlinkt

Anita-Wunderlich schrieb am 11.02.2019 um 12:36 Uhr

Ich habe Web Designer 12 Premium. Meine verlinkten pdfs sind nach dem Hochladen auf der Website (www.anima-messen.de)  nicht verlinkt. Die Dateinamen sind bereits ohne Umlaute, Leerzeichen oder Sonderzeichen. Woran kann das noch liegen?
So sieht es im Programm aus:

So sieht es im Internet aus:

Beispiel Dateinamen: 20190211PresseinfoVITALISHof

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.02.2019 um 13:51 Uhr

Die Textzeilen mit den verlinkten PDF-Dateien befinden sich auch alle auf der richtigen Ebene (MouseOff)?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 11.02.2019 um 14:56 Uhr

@BilderMacher

Deine Vermutung entspricht den Tatsachen 👍

@alle

Deine Site macht auf den ersten Blick einen sehr professionellen Eindruck. Leider darf man sich das aber nicht im Detail ansehen, da stolpert man dann schnell über etliche "Schlaglöcher"... 🙃

Das Gute ist, dass Deine Links in der mobilen Variante funktionieren. Die MouseOver Farbe musst Du aber ändern. Die steht bei Dir auf "weiß" und ist damit unsichtbar. Ich habe sie für den Screenshot manuell geändert:

Dafür funktioniert hier die Navigationsleiste nicht. 😝
Auf der Presse Seite "Vitalis Plauen" ist es dann genau umgekehrt, da funktionieren die PDF Links nicht..

Die PDF Links sind zumindest auf den Seiten auf denen sie nicht funktionieren im "Page background" abgelegt, wie @BilderMacher schon richtig vermutet hat.

Beim oberflächlichen Durchklicken finden sich auf zahlreichen anderen Seiten ähnliche "Klopse", die ein normales Surfen auf der Site schnell zu einem Ärgernis werden lassen. Hier ist also dringend "Äktschen" angesagt. 😀

Zuletzt geändert von BeRo am 11.02.2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Anita-Wunderlich schrieb am 12.02.2019 um 08:07 Uhr

Oh Gott, man merkt, dass ich blutiger Anfänger bin! Vielen, vielen Dank!