PDF in Homepage einbinden, sodass der Kunde sich diese Datei downlaoden kann !?!?

Soenke1985 schrieb am 23.04.2013 um 16:15 Uhr

Hallo,


benötige mal wieder einen Rat, wie ich eine PDF-Datei einbinden kann !??! Ich weiß, dass hier schon diverse Fragen eröffnet wurden, jedoch möchte ich euch bitten, hier speziell unsere Homepage zu analysieren !


Ich lade gleich noch mal die Homepage hoch !!


http://schomaker-anlagen.de/

 

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.04.2013 um 17:53 Uhr

Der eigentlich schnellste und einfachsten weg wäre, die PDF in eine Zip-Datei umwandeln und dann zum Download an zu bieten, wenn die PDF direkt als PDF sein soll zum runterlasen, muss diese über einen Script eingebunden werden, als Dateiverweis wäre eine Alternative, sie würde dann direkt angezeigt und ein Kunde hätte die Möglichkeit sich die zu speichern oder auch nur anzeigen

BeRo schrieb am 23.04.2013 um 18:02 Uhr

[...] speziell unsere Homepage zu analysieren [...]

Du möchtest uns etwas verkaufen?

Völlig unabhängig von der erstellten Website, funktioniert das Einbinden von PDF Dateien immer gleich.

In der Hilfedatei- und im Handbuch findest Du dazu diese Info:


Abhängig davon, wie Du sie PDF Datei auf der Site sehen willst, als Icon oder als lesbare Darstellung des Inhalts, fügst Du sie auf der Seite ein.

Je nach Konfiguration des Browsers eines Besuchers Deiner Site, wird beim Anklicken des Icons die Datei geöffnet oder direkt zum Download angeboten.

Ist der Browser so konfiguriert, dass die Datei geöffnet wird, dann wird beim Öffnen i. d. R. zusätzlich ein Download-Symbol eingeblendet.


Als weitere Alternative bietet sich noch die Möglichkeit an, im Text auf die Downloadmöglichkeit einer bestimmten Information hinzuweisen und diesen Hinweis mit einem Link zu versehen, der nach Anklicken einen Downloaddialog öffnet...

Wenn Du Dir eine andere Lösung vorgestellt hast, müsstest Du Dich nochmal melden...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.04.2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Soenke1985 schrieb am 24.04.2013 um 06:12 Uhr

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Rückantworten ! Hättet ihr noch die Möglichkeit, mir dieses etwa schrittweise zu erläutern !?!? Vielen Dank :) 

BeRo schrieb am 24.04.2013 um 11:38 Uhr

[...] Hättet ihr noch die Möglichkeit, mir dieses etwa schrittweise zu erläutern [...]

Nichts ist unmöglich...

Da Deine Site nicht den Eindruck macht, als sei sie von einem Anfänger erstellt worden, erschließt sich mir der Sinn Deiner Frage nicht so wirklich.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit den wesentlichen Arbeitsschritten, die für ein normales Seitenlayout notwendig sind, vertraut bist. Das Hineinziehen (drag & drop) einer PDF Datei in das Editorfenster ist in dem Zusammenhang ja eines der einfachsten Dinge...

Wenn Du trotzdem mit der an sich klaren Info aus der Hilfedatei nicht zurecht kommst- und auch mit den Ausführungen meines letzten Kommentars nichts anfangen kannst, erkläre uns doch einfach mal, an welcher Stelle Deiner Bemühungen Du ein Problem bekommen hast.

Ich bin sicher, dass Du dann schnell einen Tipp bekommen wirst, der Dir helfen wird, das Problem zu lösen.

Versuch's mal

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 24.04.2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Soenke1985 schrieb am 25.04.2013 um 06:48 Uhr

Hallo,

 

jaaa mit dem drag&drop, das ist auf jedenfall selbsterklärend...jedoch beim Import, hat er dieses nicht hochgeladen und wurde dementsprechend keine PDF ersichtlich !! JETZT, hat aber alles geklappt !!! Vielen Dank für EURE Unterstützung !!!!