PDF Dokumente

robertringel schrieb am 20.09.2011 um 12:25 Uhr

Hallo

Ich habe seit Tagen Probleme mit der Öffnung von PDF-Dokumenten. Auch Freunde haben mich schon angerufen wegen der gleichen Schwierigkeiten. Erst müssen die Dokumente gespeichert werden, dann können sie geöffnet werden. Woran kann das liegen. Ich bei Ihnen ein Fehler bekannt, oder soll ich woanders suchen?

Beste Grüße

Robert Ringel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.09.2011 um 15:11 Uhr

Nachtrag @ Robert:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du bisher innerhalb einer PDF-Datei einzelne Zahlen verlinkt haben willst. PDF-Dateien werden beim Website Maker nicht angezeigt, nur als Logo "PDF". Du kannst allerdings aus der PDF oder auch Word-Seite ein jpg machen und das wie ein Bild auf die Seite legen. Dann einfach ein transparentes Objekt auf eine entsprechende Zahl legen und dieses dann verlinken. 

Ich hoffe, du meinst wirklich den Website Maker? Dazu hätte ich eine Antwort:

Das ist immer so, wenn du direkt die Datei verlinkst. Es ist ja ein "Download-Link".

Ich verwende dies nicht, sondern lege die PDF-Datei direkt z.B. auf ein Textfeld oder eine Grafik, passe sie in der Größe dieser Grafik an und mache sie transparent. Nun kann man sie sofort öffnen. Der Adobe pdf-Reader öffnen automatisch, ohne den Speicher- Umweg. Man kann sie aber dann auch selbstverständlich noch abspeichern.

LG Rosl

PS: Entschuldige meine anfängliche Frage nach dem Website Maker, aber in letzter Zeit werden hier oft Fragen eingestellt, die den Web Designer betreffen und es wird oft der Website Maker angegeben. Das sind aber zwei völlig verschiedene Programme.

robertringel schrieb am 20.09.2011 um 18:49 Uhr

Danke für Deine Antwort Rosl.

Es handelt sich wirklich um den Website Maker. Die Idee von Dir ist nicht schlecht. Aber ich habe teilweise recht umfangreiche Tabellen in denen jede einzelne Zahl verlinkt wird. Da wird es etwas umständlich. Außerdem hat es ja bisher auch funktioniert. Erst seit ca. 1 Woche. Na ich werde mal weiter probieren

Gruß Robert