PDF Dateien erfolgreicher bei den Suchmaschinen?

eloretz schrieb am 30.03.2011 um 23:17 Uhr

Ich glaube festgestellt zu haben, dass PDF Dateien bei den Suchmaschinen (Google) besser erkannt werden.

Meine Seite wird im Google nicht gefunden, trotzdem ich genügend Text plaziert habe und die Seite bei  www.google.de/adurl angemeldet hatte. Spielt es im übrigen eine Rolle ob meine Seite www.see-und-bergsicht.ch bei www.google.de/adurl oder www.google.com/adurl anmelde? Bei den Tipps für die bessere Berücksichtigung bei Suchmaschinen wurde ich nicht klug. Ich glaubte es richtig gemacht zu haben und dennoch wird meine Seite nicht gefunden. Wer gibt mir einen guten Trick?? Danke im voraus

Ernst

Kommentare

joernk schrieb am 04.04.2011 um 09:33 Uhr

Hallo zsammen,

leider ist es scheinbar mit den Suchmaschinen micht so einfach. Google liest z.B. den Header und sucht dann nach übereinstimmungen im Text... Das klappt auch wunderbar mit HTML, aber nicht mit Flash erstellten Seiten, da dort der Text nich real sondern als Flash Objekt angezeigt wird. Aus diesem Grund kommt man in diesen Suchmaschinen nicht ganz nach oben. Weiß leider auch nicht wie man das ändern kann.

Gruß Jörn

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2011 um 13:36 Uhr

@ all:

Jeder möchte an erster Stelle stehen, das ist doch nicht machbar, also muss es eine Liste geben....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Komisch, meine HP (mit dem Website Maker gemacht) ist inzwischen ganz oben.

LG Rosl

joernk schrieb am 04.04.2011 um 16:31 Uhr

Meine Seite erscheint bei Googhle oder Yahoo auch ganz oben.... Aber nur wenn ich den genauen Wortlaut eingebe, also meine Seite ist www.ferienpark-auetal.de. Wenn ich danach suche erscheine ich auch als erster. Aber ich denke in einer Suchmaschine möchte ich auch vorne erscheinen wenn ich z.B. nach den eingegeben Keywords suche und das passiert leider nicht.

Lieben GFruß

Jörn

joernk schrieb am 04.04.2011 um 17:28 Uhr

Klar gibt es ne Liste.... Aber mit reinem Flash wird man nicht mal in der Liste geführt...

Meine Seite erscheint bei Googhle oder Yahoo auch ganz oben.... Aber nur wenn ich den genauen Wortlaut eingebe, also meine Seite ist www.ferienpark-auetal.de. Wenn ich danach suche erscheine ich auch als erster. Aber ich denke in einer Suchmaschine möchte ich auch vorne erscheinen wenn ich z.B. nach den eingegeben Keywords suche und das passiert leider nicht.

Lieben GFruß

Jörn