PDF als iFrame einbinden

to1671 schrieb am 25.03.2021 um 13:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Webseite verschiedene PDF mit iFrame eingebunden, dazu gab es von BeRo mal eine tolle Vorlage. Jetzt stelle ich aber ein Problem fest. Der Kopf der Seite sowie die Navigation sind fest fixiert. Nun ist es so das ich auf den Seiten wo die PDF eingebunden sind die Navigation nicht mehr bedienen kann. Komme also von der Seite nicht mehr weg.

Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen kann.

Zu sehen ist es hier oder hier hier

Weiterhin ist mir aufgefallen das der Streifen, welcher über die ganze Breite geht und Fixiert ist nicht mehr im ganzen zu sehen ist.

Vielen Dank.

Kommentare

BeRo schrieb am 25.03.2021 um 15:36 Uhr

[...] habe auf meiner Webseite verschiedene PDF mit iFrame eingebunden, [...]

Dann lies Dir mal die Korrekturinfo durch, die ich Anfang des Monats zu dem Thema im Originalthread geschrieben habe (klick).
Nach der Korrektur werden PDF Dateien auch in den "kritischen" Browsern, wie z. B. dem aktuellen Firefox, angezeigt und nicht nur zum Download angeboten.

[...] das ich auf den Seiten wo die PDF eingebunden sind die Navigation nicht mehr bedienen kann [...]

Auf beiden Seiten (Imbiss + Preise) hast Du die Kopfzeile inkl. NavBar nicht fixiert. Damit verliert die NavBar ihre "first class" Position in der Hierarchie der Ebenen und kann nicht mehr geklickt werden... 😉

[...] das der Streifen, welcher über die ganze Breite geht und Fixiert ist nicht mehr im ganzen zu sehen ist. [...]

Auch der Effekt wird in den Einstellungen für das Fixieren definiert. Wird ein Objekt nicht fixiert, ist die Anzeige über die ganze Breite auch weg. 😣

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

to1671 schrieb am 26.03.2021 um 10:01 Uhr

Es lag wirklich an den veralteten Code, mit deinen neuen hat es geklappt.

Seltsam war allerdings warum manche Objekte nicht ausgedehnt oder Fixiert waren obwohl angegeben war, Objekt auf allen Seiten wiederholen. Naja auch egal, nun passt alles.

Danke BeRo

BeRo schrieb am 26.03.2021 um 11:26 Uhr

[...] nun passt alles [...]

Nicht ganz...
Die PDF Datei "Preise eigene Fahrzeuge 2021.pdf" wird noch in einem iframe referenziert.

Du hast scheinbar nur vergessen den iframe Code komplett zu löschen.

Wenn Du das korrigierst, dann sollte wirklich alles i. O. sein 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓