Wenn ich gesprochenen Tex aus dem Mediapool in die Timeline ziehe, friert mein PC ein. Er läßt sich nur über den Ein-Ausschalter aktivieren. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei, bis zum besagten Export.
Die HDP-Dateien sind Hilfsdateien von Magix, die können / müssen nicht umgewandelt werden. Die original Wave-Dateien sollten noch immer vorhanden sein!
Das ist dann aber keine WAV-Datei, die den gesprochenen Text enthält. Du hast den Kommentar in eine Videokamera gesprochen und davon ein Video aufgenommen!?
Die Nachvertonung habe ich mit dem Microfon direkt in den Film gesprochen. Ich habe eine Kopie vom Film ohne Ton aufgespielt. Läuft einwandfrei, WAV Dateien kann ich auf die Timelein ziehen, möchte ich den Film laufen lassen, friert er ein. Auch das Löschen und Wiederaufspielen von Video Pro X12 hat keine neue Erkenntnis gebracht. Ich bin ratlos.
Die Nachvertonung habe ich mit dem Microfon direkt in den Film gesprochen.
Okay. Dann hast du davon ja die Datei.
Ich habe eine Kopie vom Film ohne Ton aufgespielt. Läuft einwandfrei, WAV Dateien kann ich auf die Timelein ziehen, möchte ich den Film laufen lassen, friert er ein.
Da scheint die Aufnahme (Datei) fehlerhaft?
Versuche einen Umweg. Öffne den Music Editor 3. Dazu musst du in das Programmverzeichnis gehen und die MusicEditor.exe ausführen.
Lade dort deine Aufnahme rein. Exportiere daraus eine neue WAV und benutze diese in deinem Projekt.
Auch das Löschen und Wiederaufspielen von Video Pro X12 hat keine neue Erkenntnis gebracht. Ich bin ratlos.
Diese Schritte sind in der Regel sinnlos, weil sie die Ursache nicht beseitigen.
Kommt es auch mit der über den Umweg erstellten WAV-Datei zu einem Absturz, weiß ich leider auch keinen Rat (mehr). 😕
Setz auf jeden Fall mal das Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurück und mache einen PC-Neustart, nicht nur herunterfahren und wieder einschalten:
Wenn das Programm einfriert, solltest Du es über den TaskManager schließen.
Wenn Du den Kommentar direkt einsprichst, wird davon eine Datei erstellt und in die Timelein eingestellt. Mache davon mal einen Screenshot.
Liebe Videofreunde, leider konnte ich das Problem mit euren gut gemeinten Vorschlägen nicht lösen. Inzwischen kann ich 55 Textzeilen einfügen, dann friert der PC ein und das ganze Theater fängt von vorne an. Das Video-Programm läuft außerdem sehr zäh. Auch eine Neuinstallation von Windows brachte keine neuen Erkenntnisse. Ich warte ab, was der Support von Magix zu meinem Problem sagt und danke euch sehr für euer Engagement.
Als ich noch den Kommentar mit der Kamera aufgenommen habe, kam das Video in die timeline. Audio und Video auf getrennten Spuren anklicken, die gesprengte Kette anklicken, das Video löschen und der Ton ist alleine da und kann nun geschnitten u.ä. werden.