PC cleaner

weich007 schrieb am 13.07.2010 um 23:47 Uhr
Hallo,

ich habe Ihr Programm auf allen 3 Recnern installiert und laufen lassen.

Ergebnis:
Auf allen 3 Rechnern ging der Sound nicht mehr,
der Doppelklick der Maus funktionierte nicht mehr,
alle gespeicherten URLs waren fort
und auf einem der Rechner funktionierte der AVS-DVD-Player nicht und hing sich auf.
Die Treiberinstallation bleibt für den User undurchsichtig, eine Gesamtliste der Tasks habe ich nicht gefunden.
Irgendein Treiber drängt sich dann beim Neustart auf (ich glaube Intel Desktop irgendwas) und bricht nach ewigen Extrahieren und Installieren ab.
Bemerkung : Diese Version ist nicht update-fähig und muss vorher gelöscht werden !!!
Welche, was und wo, sagt die Meldung nicht...

Facit:
PC 1 läuft nach manueller Installation AC97 Sound und Logitechtreiber wieder und wie ich meine, etwas flüssiger als vorher.
Beim Laptop das Gleiche.
Bei PC 3 waren über 2 Stunden Ursachenforschung und Nachinstallation fällig und dennoch ging der Sound nicht, sowie der DVDPlayer.
Hier mußte eine Systemwiederherstellung retten.
Ich bin Selbständiger und habe eine Menge URLs, die ich für Preisvergleiche nutze.
Alle weg, ohne Vorwarnung; die muss ich mir erst wieder mühsam zusammengoogeln.

Ich hatte vorher Abelssoft Wash and Go, bzw. ein Programm von systerac verwendet.
Die fanden zwar nicht so viel (?), machten aber keine Spirenzchen!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Eichner, z. Zt. frustriert

Kommentare

Irra schrieb am 14.07.2010 um 00:58 Uhr
Ja - und was willst du jetzt von uns? Hier ist nicht Magix, sondern ein Userforum. Kleiner Tipp: Hände weg von allen Cleaningtools. Die machen halt nur Ärger und haben keinerlei Nutzen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

freethinker schrieb am 14.07.2010 um 20:54 Uhr
Ich finde schon gut, dass hier solche Pannenserien mit MAGIX-Produkten zur Sprache gebracht werden, auch wenn Dir hier wahrscheinlich keiner helfen kann.

MAGIX benutzt anscheinend die Käufer als BetaTester und die aktiven Mitglieder der Wissencommunity als kostenlose Supportmitarbeiter.

In diesem Fall kenne ich aber leider nur die Produktwerbung.
Danach kann Deine Schilderung nicht stimmen, die Software ist sicher und easy.

Gruß
Michael