PC Check und Tuning 2010 - Fehler bei der Treiberaktualisierung

wlaube schrieb am 16.08.2010 um 09:48 Uhr

Hallo und Guten Tag,

Habe bei dem Programm 'PC Check und Tuning' ein permanentes Problem, dass sich folgendermaßen sichtbar macht:

 

beim Start 'PC untersuchen' kommt der Prüfpunkt 'Treiberaktualisierung'. Alle Treiber werden korrekt installiert bis auf eine Ausnahme.

 

Den nachfolgenden Treiber habe ich ca. 5x installiert aber es kümmert ihn nicht. Immer zeigt sich das selbe Bild...

 

Es wurde ein aktuellerer Treiber gefunden.

Treiberbezeichnung: USB 2.0 Communications 4.90
Datum alt: 2002-06-01 Datum neu: 2003-09-26
Version alt: 5.1.2600.0000 Version neu: 4.90.3000.0010

Unterstützte Geräte:
Gerätename neu: VIA PCI to USB Enhanced Host Controller
Hersteller neu: VIA
Gerätename alt: VIA USB erweiterter Hostcontroller
Hersteller alt: VIA Technologies

Um den gefundenen Treiber zu installieren drücken Sie bitte auf die Schaltfläche "Installation starten".

 

Ich hoffe, mir kann durch das Experten-Team geholfen werden. Besten Dank und Gruß Werner

Kommentare

wlaube schrieb am 16.08.2010 um 10:40 Uhr


@Werner,

 

ich würde mich keinesfalls auf diese Meldung verlassen. Bitte nur die Treiber installieren, die auch der Hersteller Deines PC's freigeben hat. Wenn es ein Medion PC wäre, dann auf der Homepage von Medion suchen ...

 

Gruß

FredW

 

Ausgezeichnete Antwort! Es ist mir auch aufgefallen, das die Treiber-Bezeichnungen auch nicht zueinander passen.

Version alt: 5.1.2600.0000 Version neu: 4.90.3000.0010

Ich werde die Sache auf sich beruhen lassen.

 

Gruß Werner

 

Mein PC - immer noch TOP

 

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ALVALOWE
      Benutzername                                      Admin

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
      Motherboard Name                                  Asus A7N8X-E Deluxe  (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce2 Ultra 400
      Arbeitsspeicher                                   3072 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (11/12/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1950 Pro Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1950 Pro  (256 MB)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (200616843009)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
      Soundkarte                                        nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    NVIDIA nForce2 ATA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6Y120L0  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        EPSON Stylus Storage USB Device
      Festplatte                                        WDC WD2500AAJB-00J3A0  (232 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712  (16x/48x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002  (DVD:2x/1x/12x, CD:16x/10x/40x DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         22000 MB (12515 MB frei)
      D: (NTFS)                                         95242 MB (50193 MB frei)
      E: (NTFS)                                         61999 MB (60035 MB frei)
      F: (NTFS)                                         61999 MB (49022 MB frei)
      G: (NTFS)                                         114474 MB (74903 MB frei)
      Speicherkapazität                                 347.4 GB (240.9 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Logitech HID-Compliant Keyboard
      Maus                                              Logitech HID-compliant Cordless Mouse

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45  (192.168.178.26)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Automatisch Microsoft XPS Document Writer auf VANESSA
      Drucker                                           EPSON SX600FW Series
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        EPSON SX600/BX600/ME 700
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless USB Keyboard
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless USB Mouse & Enhanced Keys
      USB-Geräte                                        Look 1320 V2
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
 

 

 

Kueste65 schrieb am 04.09.2010 um 14:29 Uhr

Hallo Werner,

 

wie ich Deiner Komponentenliste entnehmen kann, hast Du ein ASUS-Board.

Hast Du mal versucht, für den erweiterten USB-Controller den von ASUS vorgesehenen zu verwenden?

 

Du findest ihn unter: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hier suchst Du Dein Mainboard (Hauptplatine) aus, gibst Dein Betriebssystem an und findest unter "Utilities" den Eintrag "USB 2.0 Driver for Windows XP".

Der USB-Treiber enthält auch Controllerinhalte.

 

Vielleicht ist dann Dein Problem beseitigt.

 

Viel Glück,

Dieter