PC Check & Tuning2010 startet nicht

Gartenfreund42 schrieb am 25.10.2009 um 20:01 Uhr
Habe mir Fotos auf CD & DVD 9 deluxe gekauft. Inclusive Vollversion von PC Check & Tuning2010. Musste mir eine grössere Festplatte zulegen. Habe meine alte HDD mit dem Programm ACRONIS True Image 11 Home auf die neue grössere HDD geclont.
Nun startet PC Check & Tuning2010 nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden. Eine Neuinstallation sollte diesen Fehler beheben. Habe neu installiert. Selbe Fehlermeldung wieder. Habe PC Check & Tuning2010 deinstalliert, Gegistrierungsschlüssel geloescht, die (3) Ordner in: \Programme\Magix\PC Check & Tuning2010\xyz geloescht. Anschliessend Neuinstallation. Selbe Fehlermeldung wieder. PC Check & Tuning2010 Live arbeitet im Hintergrund. Kein Update geht, obwohl legal erworben und registriert.

Eins faellt mir dazu noch ein. Bei den Nachinstallationen wurde ich nicht nach der Seriennummer von PC Check & Tuning2010 gefragt. Bei der Erstinstallation wurde danach gefragt. Hatte Fotos auf CD & DVD 9 deluxe als erste Anwendung installiert. Habe keinen Bock, das System: XP Pro SP2 nocheinmal neu aufzusetzen. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Danke im Voraus - Andreas

Kommentare

Rosti schrieb am 25.10.2009 um 22:09 Uhr
Die neueren Programmversionen von MAGIX scheinen alle "personalisiert" zu sein, d.h. aus persönlichen Daten wie
- name und
- mailadresse sowie
- Registrierungsschlüssel und
- Hardware-ID´s

wird eine sog. PC-ID generiert, die diesem Programm auf diesem PC zugeordnet bleibt.

Hilft nur eins: Meldung beim Support, Schilderung des Problems und bitte um neuen Registrierungsschlüssel (der wiederum verwendet wird zur Erzeugung einer neuen PC-ID ...)
VideoVisa schrieb am 19.12.2009 um 14:44 Uhr
Hallo!