PC Check & Tuning 2018 Deinstalliert - kein Audiodienst

ulrichnickel schrieb am 08.11.2017 um 17:40 Uhr

Habe mit Video deluxe Premium 2018 auch PC Check & Tuning 2018 installiert und nach Ablauf der Testversion aber PC Check&Tuning wieder deinstalliert. Jetzt ist kein Windows Audiodienst mehr verfügbar, Windows Media player geht nicht, Videodeluxe auch nicht. PC Check&Tuning hatte vorher allerdings Festplattenfehler erkannt und repariert (???). Windows Audio-Problemlösung meldet 'Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt'.

Systemmerkmale: Video deluxe Premium Version 17.0.1.21, Windows 8.1, CPU Intel I7-36100M, 2.3 GHz, Memory 8GB.

Was kann man jetzt tun - möglichst ohne den ganzen Rechner komplett neu zu installieren?

Kommentare

ulrichnickel schrieb am 10.11.2017 um 10:14 Uhr

zu 2: Systemwiederherstellung ist das Problem, da ich schon zu viel rumprobiert habe.

zu 3: Richtig, aber das ist nicht das Problem, da ALLE Programme, die Audio benutzen, nicht gehen.

zu 4: Ich habe keinen Überblick, wann genau der Lautsprecher auf der Taskleiste mit dem roten Kreuz erschienen ist. Die erste Beobachtung war, dass der Boot-Vorgang sich massiv verlangsamt hat (mehrfacher automatischer Neustart). Nach der Deinstallation von PC Check & Tuning 2018 lief das Booten dann wie gewohnt.

Fazit: ich glaube ich muss doch Windows neu aufspielen. Aber vielen Dank für die Rückmeldung.