Arbeite mit Video Pro X und wenn ich eine DVD brennen möchte schaltet sich der Computer nach ca. 1 Stunde einfach aus obwohl er noch bein Encodieren ist. Warum ist das so? Kennt jemand diese Problem? Danke für eine Antwort.
Das Eingenartige ist ja der Computer arbeitet völlig normal. Ich arbeite 5 bis 8 Stunden am PC und alles ist in Ordnung. Natürlich weiß ich schon das man den PC einstellen kann, dass er automatisch herunterfährt. Aber alles ist so eingestellt, dass er nicht abschaltet. Nur wenn ich mit Video Pro X arbeite habe ich dieses Problem. Danke, für deine Antwort. Wäre echt Super wenn du mir weter helfen könntest.
Wenn die Energiesparfunktion nicht der Grund ist könnte es ein Hitzeproblem sein.
Beim Encodieren wird die CPU extrem gefordert. Wird sie dabei zu warm schaltet sie evt. einfach ab.
PC auf Verschmutzung überprüfen. Laufen alle Lüfter? CPU, Netzteil, Gehäuse?
Sind alle Be- und Endlüftungsöffnungen frei und nicht zugebaut, blockiert?
Ist der PC übertacktet? Steht der PC in einem Schrank wo die warme Luft sich staut?
leider trifft nichts von dem zu. Das eigenartige ist daran als ich mit meinem DV-Camcorder gearbeitet habe, gab es keine Probleme dieser Art. Jetzt kopiere ich die Filme in den PC mit meinem neuen Camcorder von Panasonic mit eingebauter Festplatte und habe nun Probleme mit dem abschalten.
sehr nett, dass du dir Gedanken über meine PC-Kiste machst. Ja der PC fährt einfach runter ist dann komplett aus. Mit Blue-Screen und Windows-Log kann ich nichts anfangen. Leider reichen meine PC-Kenntnisse nicht so weit. Ich arbeite mit einem AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz und 2,00 GB RAM.
dann würde ich bei dem Verhalten schon darauf tippen, dass in der Maschine irgendein Teil deffekt ist.
Hintergrund: Wenn das Betriebssystem komplett abstürzt dann versucht Windows noch (je nach Einstellung) die letzten Informationen in ein File zu schreiben, dass dann von entsprechenden Spezialisten asugelesen werden könnte.
Wiederum je nach Einstellung schaltet der PC dann ab oder führt einen automatischen Restart durch.
Ein solcher Komplettabsturz kann z.b. tatsächlich durch Hitzeprobleme oder aber einen deffekten Speicher kommen.
Wenn Du schreibst, dass vorher bei dem DV-Camcorder nichts passiert ist, jetzt aber der neue die Mucken macht, dann nehme ich an, dass Du hier nicht mehr in SD sondern HD arbeitest.
Und da könnte es druchaus sein, dass die Maschine mehr zu tun bekommt oder aber Sepcherbereiche anspricht, die vorher nicht genutzt wurden.