Pausen bei Kapitelmarkern in AVCHD

rainerwahnsinn schrieb am 02.10.2014 um 08:51 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters 

Ich habe ein Filmchen mit vielen Sequenzen mit etwas Musik und Vor- bzw. Abspann im AVCHD-Format auf SD-Karte geschrieben. Mein Fernseher spielt die Videos eigentlich schön ab. 

Bei jedem Szenenwechsel entsteht aber eine winzige, durch die Musik im Hintergrund auch hörbare Pause. Dabei zeigt mir der TV unten links dann die Spieldauer der Szene und "AVCHD" an.  

Im Projekt habe ich gesehen, dass das immer dann passiert, wenn ein Kapitelmarker gesetzt ist. 

Kennt das jemand hier und weiss, wie man damit umgehen muss?

... und ja ... Meine VdL2015 ist registrieert und freigeschaltet.. Ich hoffe nicht, dass das wegen "Testversion" o.Ä. der Fall sein sollte. 

Kommentare

A380 schrieb am 02.10.2014 um 09:43 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Bei jedem Szenenwechsel entsteht aber eine winzige Pause.

Im Projekt habe ich gesehen, dass das immer dann passiert, wenn ein Kapitelmarker gesetzt ist.

hast du denn an jedem Szenenwechsel einen Kapitelmarker ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 02.10.2014, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

rainerwahnsinn schrieb am 02.10.2014 um 10:29 Uhr

@A380: Ja, weil ich beim ersten mal "automatische Kapitelmarker" gesetzt hatte. 

@Fred: Die Karte ist eine Class10, die bisher immer alles ruckelfrei abgespielt hatte, aus VdL 14. 

Nun habe ich das Upgrade aufgespielt und mir war das vorher noch nicht so aufgefallen. 

Die Kapitelmarker habe ich rausgeworfen und nochmal neu als MP4 gespeichert. Am PC läuft's jetzt. Ich wollte das Projekt nochmal neu auf AVCHD "brennen" und nochmal neu abspielen... Ich wette, die Pausen sind dann auch da weg!