Pause zwischen Musiktiteln auf der CD

sunstream schrieb am 18.06.2013 um 19:29 Uhr

Beim Brennen einer MP3-CD (Daten-CD) mit Magix MP3 deluxe MX sind immer längere Pausen (ca.3-5 Sekunden) beim abspielen der Musik im Autoradio. Beim Mediaplayer gibt es eine Funktion "CD ohne Unterbrechungen zwischen den Titeln brennen" mit der diese Funktion ausgeschaltet werden kann. Leider gibt es diese Funktion in MP3 deluxe nicht.

Somit dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit bis - auch beim weiterschalten auf den nächsten Titel - das Lied endlich abgespielt wird. Kann man diese Funktion auch irgendwo in MP3 deluxe einstellen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.06.2013 um 20:59 Uhr

Hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der Windows Media Player brennt eine Red Book-konforme Audio-CD, wonach eine zweisekündige Pause zwischen den Titeln vorgeschrieben ist. Das Dateisystem der Audio-CD ist ISO 9660 bzw. UDF.

MAGIX MP3 Deluxe MX brennt über die Bereitstellen-Funktion mit dem Brennmodul Speed BurnR eine Daten-CD mit MP3-Dateien im Dateisystem RAW. Dies dürfte der Grund sein, warum der Player im Autoradio mit höheren Zugriffszeiten auf die Dateien reagiert.

Um eine dem Red Book-Standard entsprechende Audio-CD zu brennen, erzeuge bitte im MAGIX MP3 Deluxe MX eine Playlist und brenne diese auf CD. Bis zu 80 Minuten Spielzeit sind damit möglich.

sunstream schrieb am 18.06.2013 um 22:23 Uhr

Hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der Windows Media Player brennt eine Red Book-konforme Audio-CD, wonach eine zweisekündige Pause zwischen den Titeln vorgeschrieben ist. Das Dateisystem der Audio-CD ist ISO 9660 bzw. UDF.

MAGIX MP3 Deluxe MX brennt über die Bereitstellen-Funktion mit dem Brennmodul Speed BurnR eine Daten-CD mit MP3-Dateien im Dateisystem RAW. Dies dürfte der Grund sein, warum der Player im Autoradio mit höheren Zugriffszeiten auf die Dateien reagiert.

Um eine dem Red Book-Standard entsprechende Audio-CD zu brennen, erzeuge bitte im MAGIX MP3 Deluxe MX eine Playlist und brenne diese auf CD. Bis zu 80 Minuten Spielzeit sind damit möglich.

Nein ich meinte auch eine MP3-CD mit dem Mediaplayer. Bevor ich MP3-deluxe gekauft habe, habe ich meine Musik-MP3-CD´s immer mit dem Mediaplayer erstellt und diese Funktion eingeschaltet. Es war keine Verzögerung wie bei Magix erkennbar.

Man kann aber ja das Format umstellen beim Brennen - soll man da das ISO 9660 bzw. UDF-Format einstellen - funktioniert es vielleicht dann?