Patch Vdl Premium (2018) - V 17.0.2.159 lässt sich nicht installieren

S_J schrieb am 21.12.2017 um 12:54 Uhr

Hallo, das aktuelle Update Version 17.0.2.159 lässt sich bei mir nicht installieren. Beim Programmstart oder über die Hilfe und "online aktualisieren" poppt das Fenster auf: "Es stehen neue Features für Sie bereit" und die Softwareaktualisierung von meiner aktuellen Version 17.0.2.158 auf die neue Version 17.0.2.159 wird angeboten. Wenn ich "Zum Update Service" anklicke, erscheint ein neues Fenster "Aktualisieren Sie nach erfolgreicher Verlängerung Ihres Update Service Ihre Software auf die neueste verfügbare Version" Nach klick auf den Herunterladen-Button spring wieder nur das Fenster auf "Es stehen neue Features für Sie bereit" und so dreht sich das im Kreis. Ich habe schon einen Reset aller Einstellungen gemacht, hat aber nicht geholfen. Was mache ich falsch?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.12.2017 um 13:17 Uhr

Um sicher zu gehen, dass die Installation auch erfolgen kann, prüfe, ob der Update Service für dein Programm nicht abgelaufen ist! Das kannst du in deinem Kundenkonto auf magix.com tun.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

bernd-reischl schrieb am 23.12.2017 um 14:08 Uhr

Um sicher zu gehen, dass die Installation auch erfolgen kann, prüfe, ob der Update Service für dein Programm nicht abgelaufen ist! Das kannst du in deinem Kundenkonto auf magix.com tun.

Sorry, ich finde den Update Service nicht in meinem Kundenkonto. Kannst du mir helfen?

Gruß

Bernaldo

P.S.: ich bin Video deluxe Premium (Video 365 Premium) -Kunde. A

BilderMacher schrieb am 23.12.2017 um 14:36 Uhr

Auch die Laufzeit für "Video 365 Premium" sollte im Kundenkonto zu finden sein, denn man möchte ja wissen, wann das Angebot endet und man rechtzeitig kündigen kann.

Du hast ja 2x jährlich Premium Telefon-Support. Nutze diesen bitte. Hier können wir das wohl nicht klären.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

bernd-reischl schrieb am 23.12.2017 um 15:04 Uhr

Hallo BilderMacher,

danke für deine schnelle Hilfe. Ich bin seit 2005 Magix-Kunde und bisher hat immer alles wunderbar geklappt. Seit nun mehr einem Jahr (also seit der Umstellung auf die jährlichen Updates) habe ich immer wieder Probleme mit den Updates

Und genau da ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich KOSTENFREI an den Support wenden kann, weil Magix keinen "normalen Support" mehr hat. Wenn ich ein Problem mit den Updates habe, wende ich mich an die Verkaufsberatung, in der Hoffnung, dass die Mitarbeiter meine Anfrage an die richtige Adresse weiterleiten oder aus Kulanz die Frage beantwortet.

Meistens muss ich komplett alles neuinstallieren, um ein Update zu erhalten. Ich habe ehrlich gesagt, die Schnauze mit zum Anschlag voll. Ich wünsche mir schlichtweg eine Mailadresse, an die ich mich einfach mal wenden kann, wenn ich einmal ein Problem habe. Mehr erwarte ich nicht.

Du bist einer, der gute Kontakte hat, vielleicht kannst du diesen Post einfach mal an Magix weiterleiten.

Ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest

Grüße aus Hessen

Bernaldo

BilderMacher schrieb am 23.12.2017 um 15:12 Uhr

Nein, ich kann nichts weiterleiten. Du schreibst:

"P.S.: ich bin Video deluxe Premium (Video 365 Premium) -Kunde."

Dann bist du auch Premium-Kunde für den Support. Es sei denn, Du hast gekündigt. Dann würde das Programm und die anderen in dem Premium-Paket enthaltenen Programme nicht mehr laufen.

Alles zu Video 365 findet man in den FAQ. Darin ist auch ein Link, wie man zum Support Kontakt aufnimmt.

Ich würde dich bitte, nach Weihnachten das zu tun!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

S_J schrieb am 01.01.2018 um 17:44 Uhr

Hallo und frohes neues Jahr für Euch alle.

Ich hatte mich zwischenzeitlich per Email an den Magix-Support gewendet und folgende Lösung erhalten:

Das Programm mit Hilfe des Microsoft FixIt-Tools mit allen Komponenten und Updates komplett deinstallieren und zusätzlich noch alle zugehörige Ordner in den eigenen Dateien und im Installationsverzeichnis (auch die versteckten Ordner beachten) löschen. Danach die aktuelle Version bei Magix herunterladen und neu installieren. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.