Patch-Update funktioniert nicht!

reirex schrieb am 24.11.2017 um 16:43 Uhr

Pro x Version 15.0.0.56(UDP).

Nach jedem Programmstart startet auch die Patchroutine. Nach der Aktualisierung sagt das Programm(pro x), der Patch ist schon installiert, soll ich reparieren? Und das nervt. Neuere Patches kann ich deshalb nicht installieren. Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Geduld.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.11.2017 um 17:02 Uhr

Wie sieht es denn mit dem Update Service aus, ist der noch gültig oder schon abgelaufen?

Prüfe das bitte in "Mein Konto" auf magix.com

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

reirex schrieb am 25.11.2017 um 10:06 Uhr

Updates gültig bis 24.11.2018.

werner-koenig schrieb am 25.12.2017 um 18:32 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Meine Aktualitätsgarantie:Bis zum 17.02.2018. Bei jedem Programmstart kommt die Aufforderung, einen Patch zu installieren, und nach der Installation die Nachricht: .... ist schon installiert. Das nervt ein bißchen.

BilderMacher schrieb am 25.12.2017 um 19:58 Uhr

@werner-koenig

Zwei Möglichkeiten stehen pauschal zur Verfügung:

  1. Möglichkeit: Programm "Als Administrator ausführen..."

     
  2. Möglichkeit: "Programm deaktivieren" im Menü Hilfe ausführen, Programm wieder starten - mit dem "Schalter" wie zuvor, neu registrieren und freischalten.
     

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

werner-koenig schrieb am 25.12.2017 um 21:55 Uhr

Danke BilderMacher!. Ich habe erst beide Vorschläge einzeln probiert - ohne Erfolg! Aber dann habe ich die Deaktivierung als Administrator ausgeführt, und das scheint geholfen zu haben. Aber jetzt ist es schon zu spät abends, um den Erfolg sicher zu verifizieren. Falls ich mich morgen nicht mehr melde, hat es geklappt.

Sarotti50 schrieb am 26.12.2017 um 11:59 Uhr

Also ich will niemanden Angst machen - ich hatte das gleiche Problem, ich habe VDL sogar neu installiert und es hat nichts gebracht. Erst eine Windows 10 Neuinstallation brachte etwas. So war es leider, obwohl es gerade erst eine Neuinstallation war, und ja mit den richtigen Treibern ect.

werner-koenig schrieb am 26.12.2017 um 16:15 Uhr

.... also um die Sache abzuschließen: Nach dem Trick mit der Deaktivierung als Administrator kommt die Aufforderung den Patch zu installieren nicht mehr. Allerdings ist offenbar nur die Update-Prüfung ausgeschaltet. Wenn ich die Update-Prüfung aus dem Hilfe-Menü durchführe, behauptete diese, dass da ein neuer Update für mich wäre. Und das ist dann wieder der bereits installierte Patch. Die Update-Protokollierung auf meinem System (ich vermute mal in der Registry(??)) ist also nicht in Ordnung. Man wird also von Zeit zu Zeit händisch prüfen müssen, ob es N-e-u-e Updates gibt.

reirex schrieb am 26.12.2017 um 16:41 Uhr

Zitat, vom Magix Kundendienst, der mir das Problem gelöst hat:

Es handelt sich dabei um ein Registry-Problem. Das kann mit einer Neuinstallation behoben werden:
Bitte nutzen Sie zur Deinstallation das Tool "FixIt" von Microsoft. Dieses Tool entfernt "Installations-Ruinen" und sollte eine erneute Installation möglich machen.

Sie können sich das Tool hier herunterladen:
https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed

Deinstallieren Sie alle Einträge, die mit Video Pro X in Zusammenhang stehen. Es könnte ein mehrmaliger Start des Tools erforderlich sein.

Anschließend löschen Sie folgende Ordner:
C:\Users\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\video_pro_x8
C:\Programmdata\MAGIX\video_pro_x8
C:\Programme\MAGIX\Video Pro X

Sollten Sie einen oder mehrere Ordner nicht vorfinden, dann überspringen Sie diese(n) bitte.

Falls Sie den Ordner "AppData" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.

Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung und wählen als Ansicht "kleine Symbole" aus. Gehen Sie nun bitte auf "Explorer-Optionen" und aktivieren Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

 Nun laden Sie sich die aktuelle Download-Version herunter:
http://dl03.magix.net/videoprox_dlm_8541.exe

Installieren Sie es mit Administrator-Rechten und folgen Sie den Anweisungen. Bitte installieren Sie vorzugsweise in die Standardverzeichnisse.
Anschließend starten Sie das Programm und aktivieren es mit Ihren Aktivierungsdaten, sodass die Vollversion freigeschaltet wird.
Nun gehen Sie unter "Hilfe" auf "Online aktualisieren" um Ihr Programm auf den neuesten Stand zu bringen.Zitat ende!

Hat lange gedauert, aber letztendlich hat es funktioniert.

Grüße und viel Erfog