@Anton-Marty Sei froh, ich bin inzwischen wieder bei ProX13 gelandet, da ich auf zwei Rechnern keine einfachen 2D Videos 7,2K über die GPU gerendert bekomme und die 7680x3840 gar nicht mehr gerendert werden. Die Vorversion ProX14 3.159 lief, gibt es aber nicht mehr im Kundenkonto, da ist schon 3.169 hinterlegt. Systemwiederherstellung hat bei mir nicht funktioniert.
@BilderMacher aha, seltsam das es dann auf einmal jetzt die ordner überwachen soll, wo ich davor nie dieses probem hatte bei den anderen versionen von magix.
@Anton-Marty Sei froh, ich bin inzwischen wieder bei ProX13 gelandet, da ich auf zwei Rechnern keine einfachen 2D Videos 7,2K über die GPU gerendert bekomme und die 7680x3840 gar nicht mehr gerendert werden. Die Vorversion ProX14 3.159 lief, gibt es aber nicht mehr im Kundenkonto, da ist schon 3.169 hinterlegt. Systemwiederherstellung hat bei mir nicht funktioniert.
Die 3.159 hätte ich auch wieder gerne. Die haben jetzt an dem Fenster-Modis herumgepfuscht. Entweder habe ich falsche Darstellungen, verschobene Fenster oder beim Öffnen von 4 kleinen Filmprojekten innerhalb der Timeline hängt sich jetzt alles auf. Das war vorher nicht. Von AC3 Ton, Proxy, Pro Res Unterstützung ganz zu schweigen. Oh weh, es wird einfach nicht besser, eher schon wieder schlechter. Ich wollte Pro X 14 | 365 wirklich eine Chance geben, aber so zu arbeiten ist wirklich schwierig. Und auf diese ganzen "Workarounds" hat doch keiner mehr Lust. Das Programm muss einfach laufen. Fertig. 😞
gibt es mittlerweilen ein update (neue version) von der version?
Ohne was geändert zu haben, habe ich auf einmal vermehrt programm abstürze/einfrieren,
Audios aus dem STore werden auf einmal nicht mehr geladen (problme hatte ich schon anderso hier gepostet).
wenn ich dann den rechner neu starte kommen diese meldungen nicht mehr und die Audios sind wieder auffindbar (magix meldet nicht das sie manuell gefundne werden müssen).
dafür stürtzt nu immer bei ner gewissen Zeit der Ränder (film auf mp4 FullHD) vorgang ab!
siehe foto.
weiss wer mehr darüber oder muss ich erneut wieder erst bei adam und eva anfangen bei dem daten austausch mit magix!!!!
woher weißt du, dass das Problem nicht nur einen Sicherheitsupdate von Microsoft entstanden ist? Von denen gab und gibt es immer wieder welche. Ich sehe es wie BilderMacher, du zweifelst die Antworten an, obwohl das ein Windows/Microsoft Thema ist! Dann musst du dich auch an Microsoft wenden, wenn du denen mehr glaubst.
das ich absolut NIX am PC gemacht habe,
Aber Windows spielt ungefragt Patches ein, je nach Windows Produkt !
Weil ich den besagten rechner bsi dahin überhaupt nicht mit dem internet verbunden hatte;)
ICH MUSSTE JA den rechner mit dem internet DANACH verbinden, weil meine ONLINE gekauften audios nicht funktionieren, ihr erinnert euch dch noch daran?!
lange davor war es ja nicht am internet ausser um das ganze gedöns zu instalieren und registrieren, weils ja NUR online geht!
früher hatte man eine CD und konnte offline software an rechner instalieren und nutzen....
irgendwie dreht sich das hier im Kreis. Ich auf jeden Fall verstehe das nicht!. Sobald Du online gehst, greift Microsoft als erstes auf Deinen Rechner zu, ob Du willst oder nicht. Halte Dich doch einfach erst mal in die Tipps, die Du hier von vielen bekommen hast.
Früher war halt alles anders, das einzig Beständige ist der Wandel.
na weshalb (unter anderem auch) habe ich den wohl ein update gemacht @wabu, weil ich den tipp mit der version nummer gefolgt bin. 😉 von euch das ich wohl ein update brauche.
auf jeden Fall nicht in jedem Beitrag posten - BITTE
Solange magix nicht fähig ist die fehler zu beheben! seit langer zeit habe ich probleme mit Pro X14.
Magix hat die Daten die sie angefordert haben von meinem rechner ausgewertet und keinen fehler im system gefunden, was also heisst das es am pro x 14liegt!
zudem hat mir magix bestätigt (also bin ich NICHT der einzigste der das problem hat), das es probleme gibt in zusammenhang mit Wind 11, wenn man in einem Projekt "längere" filme macht.
meine dauern zwischen 20-40min. Obwohl ich seit kurzem auch selbe Probleme bei filmen/projekten habe die max 2min 30sek dauern!
das bis heute keine lösung gefunden wurde ist nicht so schön!
mehr detail schreibe ich nicht. magix weiss um was es geht!