Panoramafotos i nach Video Delue einbinden

derlange58 schrieb am 04.07.2017 um 17:20 Uhr

Ich fotografiere sehr viele Objekte etc. mit Hilfe eines Nodalpunktadapters. Einzelbilder von bis zu 36 und mehr sind keine Seltenheit. Gesticht werden diese Bilder mit PTQUI was auch ganz hervorragend funktioniert. Ich würde gerne mal ein fertiges Pano.... in ein Videofilm einbinden, Video Deluxe kann aber nur 6 Bilder zusammenfügen, das ist mir bei meinen Aufnahmen zu wenig. Ich könnte natürlich mehrere Bilder selber zusammenpuzzeln aber das möchte ich nicht.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein fertiges Panorama einzubinden oder mehr als sechs Bilder zusammen zu fügen oder kann das nur eine Video Pro Version.

Vielen Dank für Eure Antwort ( vielleicht meldet sich ja auch ein Supportmitarbeiter)

aktuelles Windows 10 PRO. Bitdefender 2017, GRAKA 1060 mit 6GB, Intel I7 7700K, 3 SSD Festplatten ältere Modelle,   2x LG 27UD68-W mit 68,58 cm (27 Zoll) Computer-Monitor (HDMI, HDCP, DisplayPort, 5 ms Reaktionszeit, Ultra HD 4 K) Weiß. (TOP Monitore mit sRGB 99 % Farbraum). Kalibrierungsgerät vom X_RITE , Colorchecker),4 TB externe Festplatte alle von Toshiba.

Kommentare

videofan60 schrieb am 04.07.2017 um 17:44 Uhr

Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein fertiges Panorama einzubinden?

--> wenn du das Panorama in einem VDL-verträglichen Format hast (z.B. jpg - ansonsten dorthin konvertieren), dann ist das kein Problem:

Du musst nur eine Kamerafahrt über das Panorama laufen lassen, sonst hast du nur ein schmales Bild.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Ehemaliger User schrieb am 04.07.2017 um 19:56 Uhr

Wenn du ein Programm zum Stichen hast, dann benutz doch dieses und importiere das fertige Panoramabild.

Wenn Du mehr als 6 Bilder in Magix zu einem Panorama zusammen setzen willst, dann setze jeweils mehrere Bilder zusammen, abspeichern und dann die zusammengesetzten Bilder erneut zusammensetzen.

Mit dieser Methode (je nach Wiederholung der Prozedur) kannst Du beliebig viele Bilder zu einem Pano zusammensetzen.

Ob das Praktikabel ist oder dann noch Spaß macht, ist was anderes.

Also ich würde extern stichen.

Ich benutze übrigens das Panoprogramm von Magix (Magix Panorama Studio). Für mich das beste was es gibt.

derlange58 schrieb am 05.07.2017 um 04:21 Uhr

Wenn du ein Programm zum Stichen hast, dann benutz doch dieses und importiere das fertige Panoramabild.

Wenn Du mehr als 6 Bilder in Magix zu einem Panorama zusammen setzen willst, dann setze jeweils mehrere Bilder zusammen, abspeichern und dann die zusammengesetzten Bilder erneut zusammensetzen.

Mit dieser Methode (je nach Wiederholung der Prozedur) kannst Du beliebig viele Bilder zu einem Pano zusammensetzen.

Ob das Praktikabel ist oder dann noch Spaß macht, ist was anderes.

Also ich würde extern stichen.

Ich benutze übrigens das Panoprogramm von Magix (Magix Panorama Studio). Für mich das beste was es gibt.

Ich habe ein externes Programm um zu stitchen und zwar PTQUI ( habe ich auch oben geschrieben), meine Frage lautet ja kann ich das das fertige Bild in alle Richtung bewegen.

aktuelles Windows 10 PRO. Bitdefender 2017, GRAKA 1060 mit 6GB, Intel I7 7700K, 3 SSD Festplatten ältere Modelle,   2x LG 27UD68-W mit 68,58 cm (27 Zoll) Computer-Monitor (HDMI, HDCP, DisplayPort, 5 ms Reaktionszeit, Ultra HD 4 K) Weiß. (TOP Monitore mit sRGB 99 % Farbraum). Kalibrierungsgerät vom X_RITE , Colorchecker),4 TB externe Festplatte alle von Toshiba.

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2017 um 07:55 Uhr

Sorry falsch verstanden.

Panos lassen sich normal wie andere jpg bearbeiten.

Zb Position und Grösse wählen und mit keyframes arbeiten

derlange58 schrieb am 05.07.2017 um 23:56 Uhr

mit der großen Version von magix Video pro x ist das was ich möchte möglich, hab mir die testversion gezogen und ein bißchen ausprobiert. ich wünsche mir jetzt noch hotspots ( vielleicht ist das auch schon integriert) mal sehn

Zuletzt geändert von derlange58 am 05.07.2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.