Panasonic Mini-DV NV-GS 320 kein Kontakt über FireWire

foxi1310 schrieb am 22.03.2012 um 21:34 Uhr

Habe eine Panasonic Mini-DV NV-GS 320, über FireWire angeschlossen. Die schon mal mit SweetMovieLife unter Windows 7(64bit) funktionierte. Inzwischen habe ich eine Menge neue Programme installiert. Bei Magix Video de luxe-Premium kommt immer: Es kann keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden. Kann ich da irgendwelche Treiber neu installieren. Der Geräte-Manager sagt allerdings, dass die FW-Anschlüsse betriebsbereit sind.

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2012 um 21:56 Uhr

Du solltest dir die alten OHCI Treiber installieren, die Windows7 onboard hat.

lupus_III schrieb am 23.03.2012 um 09:25 Uhr

Das Problem gab es in diesem Forum schon einmal. Schau da mal rein.

http://www.magix.info/de/kloetzchenbildung-bei-aufnahme.wissen.50435.html

LG Lupus_III

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

Zuletzt geändert von lupus_III am 23.03.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

marion51 schrieb am 23.03.2012 um 11:00 Uhr

siehe geschi

neuester update stand?

gruß

foxi1310 schrieb am 23.03.2012 um 16:26 Uhr

Besten Dank für die Hinweise.

Habe über den Gerätemanager den IEEE 1394 Bus Hostcontroller aufgerufen und dann in der Treiberliste den OHCI-konformer 1394 (alt) aktiviert und schon wurde die Camera erkannt, ohne dass ich Windows neu starten musste. Ich nehme an, dass sich bei einem Windows-update der neue Treiber installiert hatte und SweetMovieLife nicht mehr durch die Tür konnte.

Der ganze Spaß hat, nachdem ich erst 2 Stunden gesucht hatte nur 1 Minute gedauert.