Out Point kann nicht gesetz werden!

LennyZ schrieb am 21.10.2011 um 10:46 Uhr

Hallo, ich hab schon hier im Forum gesucht -und  es sieht so aus als wäre ich nicht der erste bin mit dem Problemen...

http://www.magix.info/de/kein-out-point-mehr-vorhanden-video-laesst-sich-nur.wissen.181514.html

http://www.magix.info/de/cursor-spielt-immer-vom-anfang-weg.wissen.178176.html

http://www.magix.info/de/berichs-outpoint-geht-nicht.wissen.192605.html

Leider hat keiner dieser Tipps  mir helfen können.

1. Kein Out Point ist setzbar. ( In Point schon - mit i Taste oder mit Marker).

2. Abspieler springt immer zum Anfang des Rohmaterials.

Ich habe auf die neuste Version aktualisiert. (18er Version 11.0.3.0)

Wo ist hier der Trick?

Bitte um schnelle Hilfe, danke.

Lenny

 

 

 

 

Kommentare

robert-graunke schrieb am 21.10.2011 um 11:23 Uhr

Hallo Lenny,

habe es gerade mal mit MX, 17 (jew. Premium und aktuell) und Pro X 3 getestet.

Läuft alles einwandfrei, daher wird es wohl kein Bug sein. In- und Outpoint lassen sich a) durch klick auf die geschweiften Klammern, b) durch drücken der Taste I und O sowohl im laufenden Vorschaufilm (nur im Mediapool sichtbar) als auch bei gestoppter Vorschau aktivieren.

In den Programmeinstellungen habe ich sowohl mit als auch ohne aktiviertes Kästchen "Abspilelmarker mitversetzen..." und "Verhalten Leertaste" immer die selben positiven Ergebnisse.(So weit im Prog. verfügbar.)

Tip: wenn der Outpoint sich zickig anstellt kannst Du den Film im Vorschaumonitor an der passenden Stelle anhalten und die rechte geschweifte Klammer an der blauen Linie per gedrückter li. Maustaste verschieben.

Arbeitest Du mit der Classic, Plus oder Premium?

"Verhalten Leertaste" behebt zumindest den zweiten Punkt Deiner Frage.

Zusatz: habe auch die Umschalttaste gedrückt, Groß- und Kleinschreibung wirken sich nicht negativ aus.

Gruß

Robert

Nachtrag

Setze das Programm mal auf die Standardwerte zurück (Datei > Einstellungen.....) und treffe sämtliche Einstellungen nach Deinen Wünschen neu.

Achte darauf, dass dabei nichts in der Timeline liegt.

 

elovdl schrieb am 21.10.2011 um 15:33 Uhr

Hallo Lenny und Robert,

ähnlich Probleme habe ich bei MX Prem auch:

mal loopt die Ausgabe weiter, obwohl der Cursor irgendwo, aber nicht auf eventuell kritischen Punkten steht (z.B. Bereich wiedergeben).

Manchmal wird kurzzeitig die erste Szene des Films angespielt ... einige 100 msec.

Abstürze sind auch schon vorgekommen z.B. Abspielen einer Szene mit Keyfames für Videoeffekte (Helligkeit, Kontrast, Gamma) und Grössenänderungen). Habe auch schon beim Support angefragt und warte mal auf Antwort.

Auf meinem System läuft ausser dem Microsoft-Defender kein Virenprogramm (Internetanschluss nur mal an, wenn ich einen Patch oder zuletzt eine Demo-Version lade).

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 21.10.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

LennyZ schrieb am 22.10.2011 um 15:27 Uhr

So, jetzt hab ich eine Antwort....

http://www.mx-cutterboard.de/index.php?page=Thread&postID=2989#post2989

MadMagix schrieb:

"Bei Takes kann man logischerweise keine I- und O-Points setzen. Das wäre doppelt gemoppelt, denn Takes verweisen mit einem I- und einem O-Point bereits auf Stellen innerhalb einer Videodatei!
Man kann nur bei "echten" Videodateien im Mediapool I- und O-Points setzen. ..."

Danke an alle noch mal,

Lenny

BilderMacher schrieb am 22.10.2011 um 17:01 Uhr

Vorwort:

Du bist ja ein Spaßvogel, LennyZ!

Das du TAKES verwendest, hast du mit keinem Wort erwähnt - hier zumindest nicht!

Kein Wunder, dass die Helfer hier dir so nicht helfen konnten.

Da kann man sich ja einen Wolf suchen, wenn die wichtigste Information einfach mal so unter den Teppich gehalten wird.

Wie oft hier geschrieben wird, dass man Relevantes bitte mitteilen möge, ob das die Hardware oder die Programmversion ist.

Du schreibst nur, es ginge kein Outpoint zu setzen. Das es aber Takes sind, mit keiner Silbe.

 

Selbsttest:

Ich habe TAKES erzeugt, diesen in die Timeline gezogen und einen Outpoint mit O gesetzt.

Es ist egal, wo ich ihn setze, es geht:

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.08.2012, 22:21, insgesamt 4-mal geändert.

Grund: q

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

MadMagix schrieb am 23.10.2011 um 07:55 Uhr

@BilderMacher

Du musst davon ausgehen, dass versucht wird, Out-Points zu setzen, wenn der Take sich NOCH IM MEDIAPOOL BEFINDET und vorgeschaut wird!!!

Da wurde noch gar nix importiert!

 

Es geht hier um die von einigen Usern bevorzugte Arbeitsweise Material noch im Mediapool (also OHNE Import!) vorzuschauen, mit I- und O-Points Stellen zu markieren und diese dann per drag&drop ins Arrangement zu übernehmen.

 

BilderMacher schrieb am 23.10.2011 um 08:12 Uhr

@MadMagix,

danke für den aufklärenden Hinweis!

Wenn man seine Frage richtig stellen würde, müsste man nicht raten und gäbe die richtigen Antworten!

 

. Abspieler springt immer zum Anfang des Rohmaterials.

Ja wo soll er sonst hinspringen? Wenn im VoMo der Bereich über Marker gesetzt ist, springt das Programm zum i-Point und spielt ab da den Bereich ab. Oder man klickt die "Bereichswiedergabe" an.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.10.2011, 08:39, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: .

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)