Organisation der Verzeichnisse ??

Ahowi schrieb am 13.02.2012 um 17:04 Uhr

Ich habe ca. 40 Std Film auf ca. 130 Dateien. Dazu kommen ca. 10000 Bilder. Ich möchte alles zu Filmen verarbeiten. Hierbei entstehen über 1000 Takes. Die Projekte möchte ich später in verschiedenen Formaten ausspielen. Wie vermeide ich das totale Chaos? Wie kann man soetwas organisieren. Wer hat Erfahrung? Wie sollen die Verzeichnisse organisiert werden?

Sollen Projekte und Takes jeweils in einzelne Verzeichnisse? Ich habe 2 TB-Platten im Computer und als externe USB-Platten.

Ich kann mit einer praktischen Organisation von Bildern dienen. Wer kann helfen??

Ahowi

Kommentare

lupus_III schrieb am 13.02.2012 um 23:43 Uhr

Hallo Ahowi, schau dir mal diese Frage und die Antworten an, vielleicht hilft dir das bei deinem Projekt weiter. Ich sende Dir auch gerne eine PDF-Datei über die Orga der Projekte, wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst.

Gruß Lupus_III

http://www.magix.info/de/vdl17-arbeitsfortschritte-sichern.wissen.708658.html

Zuletzt geändert von lupus_III am 13.02.2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

heinzbernd schrieb am 19.02.2012 um 14:52 Uhr

Hallo,

versuche es einmal mit folgender Verzeichnisstruktur (Partition D als Beispiel):

Taste Y (Programmeinstellung) Register Verzeichnisse

Exporte              D:\Meine Videos\Filme

Disc Images    D:\Meine Videos\DVD

Projekte            D:\Meine Videos\Projekte

Aufnahmen     D:\Meine Videos\Aufnahmen     (hier sollten dann weitere Unterverzeichnisse angelegt werden, am besten für jedes Projekt ein Verzeichnis und darunter wieder Verzeichnisse für Kommentare, Musik, Takes)

Versuch es mal. Es hilft garantiert.

Gruß