Seit kurzem kommt beim Start von MP3 deluxe diese Meldung. Deinstallation und Neuinstallation half nicht. SQL von Magix ebenfalls deinstalliert, auch keine Hilfe.
Ehemaliger User
schrieb am 09.06.2013 um 07:00 Uhr
Nur mal nebenbei:
Die Möglichkeit, das Programm auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen (denglisch: "resetten"), fehlt bei MP3 deluxe. Zurücksetzen geht nur für die Hinweisdialoge.
Um welche Programmversion handelt es sich hier überhaupt ?
Wurde die Software mit Administratorrechten installiert ?
Welches Betriebssystem ?
@wiener
Lösche mal sämtliche Verzeichnisse aus der Liste der überwachten Ordner. Überprüfe die Liste auch auf leere "Geistereinträge". Gehe auch in die Programmeinstellungen und überprüfe auf dem Registerreiter "Pfade" alle Einstellungen.
- Es geht um Magix MP3 deluxe MX inklusive letztem Patch
- Win 7 64 un dich hab Administratorrechte
- 8GB Ram, 4TB Festplatten, I5
- Es wurden keinen neuen Programme und kein Patch neu installiert (von mir aktiv, was das Ding im Hintergrund macht ...)
- Bei einem Start des PC vor etlichen Tag kam dei Fehlermeldung.
- Ich ging auf "Programm reparieren". Das wäre, nach meinem Empfinden eine Art resetten.
- Deinstallation des Programm und Neuinstallation, ohne positives Ergebnis
- Download der neuesten Version inklusive Patch und Installation, ohne positives Ergebnis
- Kontakt mit Suppot. Erhalte Hinweis dass ich zwei Programme (Magix Deinstaller und Cleaner) herunetrladen soll, anweden und dann Neruinstallation
- Alles ausgeführt, ohne positives Ergebins
- Jetzt heißer Tipp von Delphi: Lösche mal sämtliche Verzeichnisse aus der Liste der überwachten Ordner. Überprüfe die Liste auch auf leere "Geistereinträge". Gehe auch in die Programmeinstellungen und überprüfe auf dem Registerreiter "Pfade" alle Einstellungen.
- Frage dazu: meint sämtliche wirklich sämtliche oder gibt es Einschränkungen?
- Wenn Magix-Cleander Geistereinträge nicht findet, wie soll ich sie finden? Gibt es eine für mich umsetzbare Hilfe?
- Auf welchem Registerreiter "Pfade" soll ich welche Einstellunge (alle ?) prüfen.
Tut mir leid, mir fehlen die technischen Kenntnisse um diese Anweisungen durchzuführen ebenso wie die telepatischen Fähigkeiten, die Anweisungen zu interpretieren.
Schönen Sonntag und danke für alle Mühe mit den Hilfestellungen!
na ja, das ist bei Win7 so'ne Sache. Ein User mit Adminrechte hat noch immer nicht die vollen Adminrechte, als würdest du dich mit dem Admin Account anmelden. Es gibt aber nur wenige Punkte, bei denen das dann auffällt, z.B. beim Zugriff auf Platten und Verzeichnisse, die nicht mit diesem PC angelegt wurden, d.h. verwendest du an deinem PC externe Platten, die an einem anderen PC formtiert wurden?
Alle Platten wurden mit dem gleichen Rechner unter dem gleichen WIN7 angelegt. Alle Externen Pallten detto.
- Bei einem Start des PC vor etlichen Tag kam dei Fehlermeldung.
die müsste man wissen ... es könnte z.B. auch sein, dass du durch ein anderes Tools deine Systemregistry aufgräumt und dadurch etwas verbogen hättest.
War nicht der Fall
Ich hab die Situation schon dem Support gemeldet. Die sandten mir ein Programm das etwa 60 Test machte und dann die Infos an Magix lieferte. Das muss jetzt wohl ausgewertet werden. Mal sehen, wann sie sich melden.
Danke für die Überlegungen, Anregungen und Impulse!
Hallo, offensichtlich hat sich eine Lösung ergeben. Ich hab ein Reinigungsprogramm von Langmaier (Rambazamba) eingesetzt und danach eine Neuinstallation in einen neuen Ordner durchgeführt. Jetzt funktioniert das Ding wieder.
LG und Danke für alle Anregungen
Ehemaliger User
schrieb am 10.06.2013 um 20:48 Uhr
Auch wenn wir den Fehler bisher nicht lokalisieren konnten: Freut mich, dass es nun funktioniert.
Trotzdem sollte man auch zukünftig diese "Tuning Tools" nur mit Bedacht einsetzen.
Und vielen Dank für deine Rückmeldung.