Hallo B i/a lderm a/i cher. Wäre alles wundervoll, wenn ich diesen Button irgendwo finden würde. Das Einzige, das "sortiermäßig" erscheint ist : Magix>Aufgaben>Organisieren>2, Fotos nach Erstellungsdatum anzeigen. Als Dinosaurier (1933) bin ich mit dem Rechenschieber und dem Redis-Feder groß geworden und Computerarbeit ist nur fremdaufgepfropft, weil es für tausenderlei Tätigkeiten Vorteile verschafft. Ich bin da keine Leuchte. Grüßlein.
Das ist eine völlig andere Optik. Datei-Bearbeiten-Datenbank-Sicherheit---Hilfe-?i ist sw auf gr , Import-Auswahl-Export-Drucken--Fotoabzüge sind kunterbunte Bildchen. Wenn ich einen Fotoordner anklicke, erscheint ganz rechts: Sortierung nach: Name.
Betriebssystem neu genug, Acer, zus. externe Festplatte, gewartet vom Schwiegersohn. Bei der Umstellung von Windows 8 auf 10 ist das alte Fotoprogramm verschwunden. Weil ich zu Weihnachten Fotoarbeiten vor hatte, habe ich in Dezember das alte Fotoprogramm wieder installiert. Grüßlein aus Karlsruhe.
Das ist noch auf windows XP gelaufen, früher. Den Acer bekam ich mit windows 8, und da hat das Fotoprogramm nie Probleme gehabt/gegeben. Seit 2 Wochen läuft es nun unbeanstandet störungslos auf dem gleichen Acer unter windows 10. Hätte es nicht "gepasst" , wäre mir als Dinosaurier die Installation schon gar nicht gelungen. Ich bin da absoluter Laie.
Hallo liebe Leute. Besten Dank für euer Kommentare. Beim Brennen haben sich ganz automatisch alle Bider sich in der richtigen JPG-Reihenfolge geordnet. Ich habe viel gelernt bei dem Vorgang.