Optimierungen verschwinden wieder

karin_albrecht1 schrieb am 01.05.2015 um 13:50 Uhr

Bei manchen digitalisierten Dias - meistens Ursprungsaufnahmen mit großer Brennweite - haben Optimierungen keinen Bestand. Das Foto springt direkt nach dem "Effekte fixieren"-Button wieder in den Ursprungszustand. Die kleinen Bilder in der Übersicht zeigen den veränderten Zustand, dieser ist aber weg, sobald man das Foto groß anzeigt. Magix Foto Manager 15 deluxe, Betriebssystem Windows Vista

Kommentare

karin_albrecht1 schrieb am 02.05.2015 um 18:22 Uhr

Ich fürchte, ich verstehe zu wenig von Computern, um genau zu wissen, worauf diese Frage abzielt, aber die Bilder sind in einer ganz normalen Datei auf der Festplatte abgespeichert. Und zwar auch alle zusammen, von 300 Bilder funktionieren dann die weitaus meisten und vier oder fünf dazwischen eben nicht.

karin_albrecht1 schrieb am 03.05.2015 um 15:39 Uhr

Die Bilder sind alle mit einem Dia-Scanner digitalisiert und dann von einer Speicherkarte in diesem Gerät auf den PC kopiert. Mein Mann - der deutlich mehr von Computern versteht als ich - hat nachgesehen, daß die Bilder nicht schreibgeschützt sind. Schade eigentlich, wäre eine einleuchtende Erklärung gewesen, jedenfalls vielen Dank für den Hinweis.