Onlinealbum ohne Autostart auf Webseite einbineden

Dolmant schrieb am 30.10.2011 um 12:27 Uhr

Ich möchte gerne Magix Onlinealben in meine Webseite einbauen. Da ich mehrere Alben auf einer Seite unterbringen möchte, sollen nicht alle Slideshows gleichzeitig starten.

Der HTML Exportcode ist aber offenbar so aufgebaut, dass diese Autostartfunktion defaultmäßig angeschaltet ist. Unabhängig von den Albumeinstellungen. Wie kann der Code geändert werden, dass die Slideshows erst nach einem Klick auf den Play Button starten?  

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2011 um 18:51 Uhr

Hallo,

versuche bitte mal die Einstellungen direkt im MedienManager vorzunehmen! 

LG, Anne Fe

Dolmant schrieb am 30.10.2011 um 20:36 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich probiert. Aber es hat leider keinerlei Einfluss auf den Code, der über die Export Funktion zur Verfügung gestellt wird.

Dolmant schrieb am 03.11.2011 um 17:42 Uhr

Ich habe heute folgende Antwort vom Magix-Support bekommen:

"vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Leider ist dies noch nicht möglich. Wir werden uns darum bemühen. Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Verständnis!"

Allerdings ist es so, wenn man den Webdesigner 7 besitzt und dort über die Designgalerie -> Widgets -> Medienwidgets -> Magix Onlinealbum, den Player in die Webseite integriert, dass es dann funktioniert.

Hier spielt dann auch die Einstellung im Onlinealbum, wie Anne Fe sie beschrieben hat, eine Rolle. Nicht jedoch, wenn man direkt aus dem Onlinealbum über die Exportfunktion, einen HTML-Code für eine Webseite generiert und diesen einbindet.