Onlineaktualisierung schlägt fehl wg falscher Windowsversion

Ganymed schrieb am 03.02.2013 um 13:31 Uhr

Hallo Freunde,

beim letzten Start meines Programms <VdL 17 Plus Sonderedition Version 10.0.12.2 (UC1)>

begann nach der Abrfage nach neuen Updates ein Download mit anschließender Installation, die mit einer Fehlermeldung abbrach: "die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Version von Windows kompatibel..."  So, wie es aussieht handelt es sich um ein Problem, ob 32 Bit oder 64 Bit-Windows läuft und die Patchdatei "MxUpdater.exe" arbeitet nicht und man solle sich an den Hersteller wenden. Bei mir läuft Win7/64

Dazu entstanden 2 Fragen:

1. im Downloadbereich steht 1 Update, jedoch kein Hinweis, ob für 32/64-Bit, gibt es überhaupt Unterschiedliche? 
  2. die angebotene Update-Datei trägt die gleiche Versionsnummer, wie mein Programm bereits hat, warum aktiviert sich dann trotzdem das Update?

danke für Zuwendung, Gundolf

Kommentare

geschi schrieb am 04.02.2013 um 10:32 Uhr

Zu 1. Nein, es gibt keine 2 Upateversionen hinsichtlich 32 oder 64Bit, da VDL IMMER ein 32Bit Programm ist.

Zu 2. Die Updatemeldung kommt alle 30 Tage, sollte sie wieder kommen, dann "diese Meldung nicht mehr anzeigen "   aktivieren, es kommen keine Updates mehr für VDL17.