Onlineaktivierung geht nicht

Wolfgang-Borgmann schrieb am 09.11.2021 um 23:03 Uhr

Video de Luxe 2016 . Ist schon auf einem Computer installiert. Eine 2. Aktivierung auf einem anderen Computer ist ja möglich.

Aber: Nach der Installation habe ich die Seriennummer eingetragen+ email, aber Onlineaktivierung geht nicht. Es kommt immer die Meldung, ich sei nicht online. Alle in der Magix - Hilfe vorgeschlagenen Browseränderungen habe ich durch. Keine Änderung.

Hilfe wäre sehr nett

Kommentare

Wolve schrieb am 10.11.2021 um 08:56 Uhr

immer die Meldung, ich sei nicht online

Blockiert dein Browser evt. MX ??

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

Wolfgang-Borgmann schrieb am 10.11.2021 um 12:46 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mal 3 Screenshots angehängt. Vielleicht helfen die.

Wolfgang-Borgmann schrieb am 10.11.2021 um 20:56 Uhr

@Wolfgang-Borgmann,

"Eine Firewall blockiert auf Prozessebene, "

Es ist mir leider nicht klar, wo ich da etwas freigeben soll. Ich benutze Firefox.

In der Windows Firewall ist Magix zugelassen.

BilderMacher schrieb am 10.11.2021 um 22:03 Uhr

In der Windows Firewall ist Magix zugelassen.

Und auch der Prozess für die Online-Registrierung? Das ist nicht die videodeluxe.exe!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2021 um 00:38 Uhr

Die Firewall von Windows ist eher dafür bekannt, dass sie mehr durchlässt als blockiert und im Alltag wenig Probleme bereitet. Hier scheint aber ein Fehler vorzuliegen. Ich vermute, es wurden mal die Regeln verschärft... Wenn du den einfachen Weg willst, setzt du die Regeln in den Einstellungen zurück. Dann sollte spätestens nichts mehr blockiert werden. Ich nutze die Firewall selbst seit Jahren ohne Probleme. Zur leichteren Verwaltung bietet sich das freie Programm Firewallcontrol von Malwarebytes an. Was auch äußerst kontraproduktiv in dem Zusammenhang ist, wenn sogenannte Privacytools zum Einsatz kommen, weil man damit in Windows vermeintlich mehr Privatsphäre haben soll. Wenn man da an einer Stelle den falschen Haken setzt, dann kommt auch so ein Fehler am Ende raus. Kurz, setz deine Firewall zurück auf Standard. Nachtrag: nur zur Sicherheit, du hast sonst aber keine Firewall oder ähnliches nebenbei installiert?

Wolfgang-Borgmann schrieb am 11.11.2021 um 19:07 Uhr

Hallo, danke für alle Rückmeldungen, aber alles, was ihr vorgeschlagen hat, funktioniert leider nicht.

Ich versuche es noch einmal mit einer detaillierten Beschreibung der Konfiguation:

- Windows 7 installiert mit Bootcamp auf einem Imac 2010 mit I5 Prozessor und 8gb Speicher

- Magix Video de luxe 2016 erfolgreich installiert

- Wenn ich das Programm starte, kommt die Aufforderung, Seriennummer und email Adresse einzugeben(gemacht und wird mit grünem Haken bestätigt. Dann soll ich das Programm online registrieren (Magix Konto vorhanden). Geht aber nicht: Meldung siehe screenshot

- Ich habe die Firewall komplett deaktiviert (keine Reaktion) Antivir deinstalliert (keine Reaktion), die Sicherheitsstufe im Internet Expl auf Minimum und dann wieder auf Standard gestellt(keine Reaktion).

Ich weiss nicht mehr, was ich wo noch ändern kann😬😬.

Weiss einer Rat, was ich wo noch machen kann?

liebe Grüsse

BilderMacher schrieb am 11.11.2021 um 20:29 Uhr

mit Bootcamp

Davon steht leider (mal wieder) nichts im Ausgangsbeitrag. Ein wichtiger Hinweis, der uns viel Schreiberei erspart und uns nicht in die "Wüste" geschickt hätte.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Wolfgang-Borgmann schrieb am 12.11.2021 um 20:45 Uhr

Tut mir leid, aber mir war nicht klar, dass das offensichtlich einen grossen Unterschied macht. Warum auch??