Online-Upgrade - ist die angebotene CD-Sicherungskopie notwendig?

Edita schrieb am 19.09.2009 um 11:30 Uhr
Hallo, ich wollte meine Video de Luxe Version online upgraden (ohne Box), doch im Warenkorb wurde noch zusätzlich eine Sicherungskopie um knapp 10 Euro vorgeschlagen. Für was soll die gut sein? Reicht im Falle eines Falles die Registrierungsnummer nicht aus oder ist es sinnvoller die Box zu bestellen.
Lg
Edith

Kommentare

4DDDD schrieb am 19.09.2009 um 11:43 Uhr
Hallo. eigentlich braucht man keine Box. Sie ist empfehlenswert für eine erneute Installation (dies kann man umgehen, indem man die heruntergeladene Datei selbst als Sicherungskopie brennt. Seriennummer sichern!).
Mit freundlichen Grüssen
4DDDD
m2005 schrieb am 19.09.2009 um 11:52 Uhr
Die CD-Sicherungskopie wird doch nur bei Download-Versionen angeboten!?

Hintergrund ist folgender:

- Bestellst du eine Box-Version, so ist diese meist teurer und du mußt auf den Versand warten. In der Box liegt die CD/DVD inkl. Seriennummer.

- Bestellst du eine Download-Version, bekommst du direkt nach dem Kauf die Seriennummer und Download-Link per E-Mail. D.h. du kannst gleich loslegen. Die Sicherungskopie-CD bietet sich für die Fälle an, falls du später mal das Programm neu installieren mußt, und ggf. die Download-Datei nicht mehr hast und der Downloadlink selbst nicht mehr geht, du noch das Programm installieren kannst.

- Mittlerweile gibts auch noch teilweise die Möglichkeit der Produkt-Versicherung bei Download-Versionen. Ich glaube, die kostet nur halb soviel, wie die CD, d.h. 5 EUR rum. Dabei wird dir garantiert, dass für mindestens 2 Jahre die Seriennummer und Download-Links im Service Center auf magix.de zu finden sind.