Online Speicher - Unterschiedliche Anzeigen

Ehemaliger User schrieb am 20.01.2010 um 17:27 Uhr
Ein Hallo vorab in die Forumgemeinde. 

Nach meinem einloggen ins Control Center bemerkte ich grad, dass sich mein O.-Speicher mächtig verändert hat. Gestern noch 1,4.? GB, heute 2,92 GB, und zwar völlig ohne Upload :(

Merkwürdig auch die kleine Info, (siehe Anhang!) die meinen bisherigen Speicher noch richtig anzeigt.

Wer hat ähnliches bei sich feststellen können/müssen?

LG, Anne Fe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.01.2010 um 18:37 Uhr
Hi Anne, stimmt!!!  

Seit gestern hat sich der Speicherinhalt auf das Doppelte verändert. Ich habe allerdings diese kleine Info nicht bei mir gefunden. Auch ist es z.Z. wieder sehr schwierig in den Website Maker reinzukommen bzw. dauert es unendlich lange bis man Veränderungen abgespeichert bekommt.

Vermutlich ist Magix mal wieder am werkeln, ohne uns eine kleine Info zu geben, nun wird wieder in alle Richtungen spekuliert... 

Gruß Rosl 
Ehemaliger User schrieb am 21.01.2010 um 11:03 Uhr
Auf der Suche, warum mein Online-Speicher so drastisch in die Höhe gegangen ist, komme ich der Sache langsam näher!
Ich stelle fest, dass im Archiv des Album's sämtliche Inhalte der Page vorhanden sind - eben die Inhalte, die ich vorher nie ins Album geladen habe!

Nun ist vieles doppelt gemoppelt ... sogar dreifach :(!

Für die Pagebetreiber, die vorher keine Möglichkeiten hatten, ihre Inhalte zu sichern, oder notfalls von der Page wieder runterzuladen, ist es eine schöne Sache, allerdings für mich ein unnötiges aufblasen meines Speichers!
Da ja Album und Page zusammengelegt wurden, dürfte der Speicher sich doch nicht verdoppeln ... oder begehe ich hier einen Denkungsfehler!?

Wer hat ähnliches festgestellt?

LG, Anne Fe

Nachtrag:

Danke Andre ... es beruhigt mich einwenig! :)

Nachtrag2:

Um Himmelswillen, schafft mir nicht das Album ab, denn ich kann nicht darauf verzichten ;) ! 

Fotomaterial und einiges mehr sind dort in ganz anderen Auflösungen möglich!

Ausserdem kann dort im geschützen Bereich Material von Teilnehmern diversen Anlässen problemlos zum download abgerufen werden. Einige meiner Gäste haben sich somit auch gleich Alben als Fotobücher bei Magix zu günstigen Preisen drucken lassen und sind sehr zufrieden!

Ich kann daher Rosl's Meinung nicht teilen ... soooo unterschiedlich sind die Bedürfnisse ;)
Ich zahle sogar dafür ;)

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2010 um 12:14 Uhr
Hi,

das ist ein Bug. Mein Speicherverbrauch hat sich auch verdoppelt. Magix fixed das gerade.

LG, André
Ehemaliger User schrieb am 21.01.2010 um 13:51 Uhr
@André, mich beruhigt es auch ein wenig!
Ich bin außerdem der gleichen Meinung wie Anne:
Ich brauche das zusätzliche Archiv auch nicht!!! Das war übrigens schon vorher da und hat sich wie von Geisterhand gefüllt. Ich hatte dort einmal etwas gelöscht und dann war es auch im Album gelöscht, Für was soll das gut sein?
Ich habe es schon zig-Mal hier erwähnt bzw. "gewünscht", dass es möglich sein müsste, statt des Albums einen normalen Speicher zu "mieten". Das Ausssehen und die Handhabung sollte wie ein Explorer sein, man müsste statt der Alben eben Ordner anlegen können. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die das Online Album mit all dem Schnickschnack nicht in dem Sinne nutzt, wie es gedacht war, sondern nur als Speicher benutzt.
Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 21.01.2010 um 16:04 Uhr
Bei mir gehts wieder.

Bitte verwechselt das mit dem Archiv nicht. Das "Archiv" ist Euer Online Speicher. Die Alben sind nur virtuelle Listen (Playlisten, Sortierungen) von Dateien, die im Archiv liegen. Jedes Bild in einem Album ist nur eine Referenz auf die Originaldatei im Archiv... Samot kann also jedes Bild mehrfach in unterschiedlichen Alben vorkommen, ohne das man es mehrfach hochladen muß. Sonst wäre Euer Online Speicher wirklich schnell vor. Das macht denke ich genau so Sinn (aus Sicht eines Online Albums, wofür das ganze ja gedacht ist)

Ganz früher (so um 2005 rum) gab es noch beim Hochladen die Option "In Ablage laden zur späteren Sortierung". Ablage wurde ja im laufe der Zeit in "Archiv" umbenannt. Es hat sich also von der Logik her seit 2004 (also seit dem es das Online Album gibt) nichts geändert.

Ich benutze das Album allerdings auch als Speicher. Und ich habs ja schonmal angekündigt: ein Online File Manager (Explorer) wird es noch dieses Jahr geben). Aber das steht halt nur auf der Roadmap, ob da schon entwickelt wird weiß ich leider noch nicht.

LG, André