Online Registrierung unmöglich

gillis2 schrieb am 29.04.2016 um 17:54 Uhr

hallo,

ich habe leider das auch schon erwähnte problem, dass ich den web designer11 nach installation nicht online anmelden kann....internetverbindung nicht möglich, firewall....usw auch habe ich schon nachgelesen und probiert abhilfe zu schaffen firefoxeinstellungen verändert usw....eine veränderung der install.cfg gelang mir jedoch nicht zu speichern....nunja ein neu erworbenes programm das nervt weil nicht damit arbeitbar, super...

mit der bitte an euch um rat

mfg

gilli

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.04.2016 um 18:42 Uhr

firefoxeinstellungen verändert usw

Das hilft aber leider gar nichts. 

Der Internet Explorer muss installiert und eingerichtet sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.04.2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 29.04.2016 um 19:21 Uhr

Wenn Du die korrekten Einstellungen im IE vorgenommen hast, könnte die Registrierung schon funktionieren.
Geht's trotzdem nicht, solltest Du die Ergänzung in der Datei "install.cfg" vornehmen, wie hier beschrieben.

[...] eine veränderung der install.cfg gelang mir jedoch nicht zu speichern [...]

Vor dem Öffnen der cfg Datei bitte unbedingt darauf achten, dass der verwendete Editor mit Admin Rechten gestartet wird, dann klappt's auch mit dem Speichern.

Ist auch danach die Registrierung nicht möglich, solltest Du in den Internet Einstellungen des IE prüfen, ob der Haken bei "TLS 1.0 verwenden" gesetzt ist (s. Screenshot). Die Option muss aktiv sein!

Wenn's dann immer noch nicht klappt, schreibst Du am besten eine Mail an den Support...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.04.2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gillis2 schrieb am 02.05.2016 um 11:04 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützung, ich prbs aus...

mfg

gilli

gillis2 schrieb am 02.05.2016 um 15:24 Uhr

Hallo,

erstmal danke für den support von euch, leider klappte auch eine Veränderung der Install cfg nicht, führe ich unter windows 7 Wordpad als Admin aus kann ich die Intsall von Magix webdesigner nicht einmal sehen, da nur andere dateien sichtbar sind nehme ich den editor kann ich sie zwar sehen aber nicht speicherbar verändern....das ist wirklich zum erbrechen, programm gekauft und es hakt schon bei der registrierung unglaublich, besser ich tausche um und suche etwas das adhoc funzt, wenn auch teurer aber ich mit der modifikation von dateien zu befassen statt das programm einsetzen zu können ohne teure hotline etc ist mir echt zu blöd....

danke euch vielmals

BeRo schrieb am 02.05.2016 um 17:22 Uhr

[...] führe ich unter windows 7 Wordpad als Admin aus kann ich die Intsall von Magix webdesigner nicht einmal sehen [...]

Das ist eine Einschränkung, die Dir Dein Betriebssystem bei internen Programmen "spendiert" hat. Das ließe sich umgehen, wenn Du in der Benutzerkonten Steuerung entsprechende Einstellungen vornimmst...

Besser (und viel einfacher) wäre es, wenn Du stattdessen eins der frei erhältlichen Programme benutzen würdest (z. B. Notepad++) dann hast solche Probleme nicht zu fürchten.

[...] nehme ich den editor kann ich sie zwar sehen aber nicht speicherbar verändern [...]

Welchen Editor?
Hast Du den Editor mit Admin Rechten gestartet?

[...] wirklich zum erbrechen, programm gekauft und es hakt schon bei der registrierung [...]

Ich weiß nichts über die Umsatzzahlen, die Magix/Xara mit dem WD/XD bisher erreicht hat. Es dürften aber etliche 100.000 Versionen sein, die derzeit eingesetzt werden. Sollte nur ein Bruchteil der Anwender das von Dir festgestellte Problem haben, wäre das WWW voll von massiven Beschwerden.
Da das nicht der Fall ist und auch hier im Forum das Problem nur sehr vereinzelt auftaucht, ist die Ursache wohl eher in der Konfiguration Deines BS zu suchen.

Hast Du denn in den Internet Einstellungen des IE den Haken bei "TLS 1.0 verwenden" gesetzt?

[...] statt das programm einsetzen zu können ohne teure hotline etc [...]

Als registrierter Kunde von MAGIX steht Dir für ein Jahr der kostenlose Premium Email-Support zur Verfügung. Nur dann, wenn Du Dein Problem telefonisch klären willst, fallen Gebühren an.

Vielleicht atmest Du mal tief durch und probierst es dann nochmal

Zuletzt geändert von BeRo am 02.05.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓