Online-Bestellung von Einzelabzügen aus fremden Online Album

dana0304 schrieb am 25.06.2012 um 23:56 Uhr

Aus einem vorhandenen Online-Album sollen Gäste Einzelabzüge bestellen.
Das Onlne-Album ist allgemein zum Ansehen und zum Download von Fotos freigegeben.
Die Gäste haben keine eMail-Adressen oder nicht angegeben.

Zusatz: Ein Kennwort für alle Alben könnte festgelegt werden. Dem Besitzer der Alben ist es bisher nicht gelungen allgemein (ohne das bestimmte Kontakte angegeben werden) ein Kennwort einzugeben?

Bemerkung: Nur um diese Frage zu stellen wurde eine neue Mitgliedschaft angemeldet.
Aus einer vorhandenen Mitgliedschaft geriet das eingeloggte Mitglied beim Anklicken von "Frage stellen" in die Aufforderng zum erneuten Login und danach in die Angaben zu Mitglied werden u.s.w.    

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2012 um 09:58 Uhr

Den Umstand der "Allgemeinheit" sollte er aber schnellstens ändern!

Jeder interessierte Gast wird wissen, wie er Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen kann! "Kontakt" kann bei Online Alben unten in der Fusszeile eingeblendet werden - Ist in den "Einstellungen > Album-Design > Kontakt" mit einem Häkchen zu versehen!

Auch kann ein Hinweis auf der Vorderseite des Albums eingefügt werden - ähnlich benennen wie " Für privaten Bereich bitte Kontakt aufnehmen! Dieses könnte priv., telefonisch oder auch über das Kontaktformular geschehen! 

Nebenbei bemerkt:

Meine privaten Gäste haben sich teilweise sogar Fotobücher bestellt und waren 

hochzufrieden! :) 

Nachtrag: Die privaten Gäste  sollten sich mit den zugeteilten Passwörtern ohne Probleme über  Login - oben rechts auf der Album Seite (grün) - einloggen können!

Nun dürfte  nur der öffentliche und der jeweilige zugeteilte Ordner sichtbar sein!!!

dana0304 schrieb am 26.06.2012 um 18:10 Uhr

Uff! "Mein Gott jetzt hat siè's!"

Gemeinsam mit dem Benutzer haben wir die Schalter gefunden!
Danke Annefe - Dein Bild war die richtige Anregung!

(Albumnamen einzeln anklicken, auf das Zahnrad daneben klicken, Freigabeverwaltung,
nur ausgewählte Besucher, Gäste ohne E-Mail Adresse, Passwort setzen, Speichern)

Das ist leider nur ein Teilerfolg und nicht das gewünschte Ergebnis.

Das Album ist damit nicht mehr öffentlich.
Ein erster Versuch, das Album wieder öffentlich zu schalten, ergab dass sich Gäste trotzdem mit dem vorher gesetzen Passwort einloggen können und z.B. Kommentare schreiben können.
Die gewünschte Aktion "Abzüge bestellen" erscheint aber nicht.

Es scheint, dass die Aktion Abzüge bestellen, nur nach Benutzer-Login im Online-Manager angeboten wird???
Wer weiß ob und wie es für pivate Gäste geht?

Wir sind 2010 von Medion zu Magix umgezogen. Ich meine, dort war die öffentliche Bestellung (Aldi-Fotos) möglich.

jana0304

Ergänzung: Auch für Gäste, deren E-Mail Adresse unter Einstellungen/Kontakte eingegeben wurde, wurde "Abzüge bestellen" nach Login durch diese Gäste nicht gefunden.
Annefe schreibt jedoch, dass durch private Gäste Bestellungen möglich waren.
WAS MACHEN WIR FALSCH? 

@ MOD FredW
(ich gehe davon aus, dass ich hier auf einer Magix-Seite für Interessenten+Kunden+Mitglieder bin)

Anregung: Die möglich Bestellung aus einem öffentlichen Album wäre für uns sehr wünschenswert.
Hinweis zur Magix-Website: Die Schwarz und Grautöne sind für ältere User sehr augenunfreundlich. Der Gipfel ist die Login-Eingabemaske mit z.T. dunkelgrauer Schrift vor schwarzem Hintergrund.
TO Bemerkung: Auch für diese Antwort war Login (als Mitglied) notwendig - dann bin ich unter Fragen und Antworten (nicht im Forum?)

dana0304 schrieb am 28.06.2012 um 11:04 Uhr

Ich kann dir daher nur empfehlen ein Produkt-Training zu besuchen ... 

Kann denn niemand sagen, ob und wie es möglich ist, dass Gäste Fotoabzüge bestellen können und welche Einstellungen der Besitzer des Online-Album dazu vornehmen muss?

Dies kann doch kein Thema für ein Produkt-Training sein?

Ehemaliger User schrieb am 28.06.2012 um 14:47 Uhr

Hallo dana... ,

leider ging meine Beantwortung am gestrigen Abend mit einer unereichbarkeit des Servers ins Nirvana!

Aus diesem Grund nur zwei Links!

Bitte hier zuerst lesen!  Inhalte eines Online Albums  Fotodruck-Service! Es wird nach wie vor zugesagt, dass Besucher die gewünschte Möglichkeit haben!

Hier bei fehlenden Funktionen Meldung geben! Redaktionshinweis! 

Ich selbst stelle fest, dass die Bestellung direkt aus dem Album ((wohl aber aus dem Manager)) nicht mehr moglich ist! Die Vermutung liegt nahe, dass jenes mit den Updates und Neuerungen zutun haben mag!

dana0304 schrieb am 05.07.2012 um 16:28 Uhr

Ich selbst stelle fest, dass die Bestellung direkt aus dem Album ((wohl aber aus dem Manager)) nicht mehr moglich ist! Die Vermutung liegt nahe, dass jenes mit den Updates und Neuerungen zutun haben mag!

Danke Annefe!

Das war der Stand, über den ich bisher selbst nicht hinausgekommen bin.
Da werde ich versuchen, diese Frage über Support beim Technischen Kundendienst von Magix zu stellen.

Warum wurde eigentlich die Antwort des Moderators kommentarlos gelöscht? Von ihm selbst?