Online Album nahtlos in das Websiteprojekt einbinden?

mailinformation schrieb am 20.01.2009 um 21:46 Uhr
Hallo liebe Gemeinde,

ich liebäugle schon eine Weile mit dem Online Album, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Aber wie binde ich ein Album nahtlos in meine bestehende Website ein? Ist für das Album zwingend eine eigene Domain erforderlich? Oder kann ich meine bestehende Website-Domain (eigener Name des Projektes) in das Online Album einbinden?

Meine Absicht ist folgende; Meine Besucher sollen nicht auf eine andere (fremde) Seite umgelenkt werden wenn sie sich Bilder ansehen. Es muß zu jeder Zeit ein "Zurück" zum Ausgangspunkt (Website) geben. Der Besucher soll nicht von der eigentlichen Hauptwebsite weg geführt werden.

Beispiel: Hauptseite "Portrait"
Der Besucher liest den Text und 2-3 Marginalbilder schmücken das Erscheinungsbild. Nun möchte ich meine Besucher zur Portraitgalerie führen, mit dem Online Album von Magix.

Wie und ob ist das möglich?

Beste Grüße

DR

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2009 um 18:07 Uhr
Hallo,

ja, ich glaube so stellen sich das die meisten von uns "idealerweise" vor. Leider kannst Du aktuell lediglich Dein Online Album (bzw. die Album-Website) als Link in die Navigation einbinden. Es wird dann auf eine andere Domain gelinkt und somit weg von Deiner eigentlichen Website. Als Betatester weiß ich, das Magix hierfür einiges plant. Gesehen habe ich aber noch nichts. 

Aktuell empfehle ich Dir, nicht das Album zu verlinken, sondern eher die einzelnen Alben als Player in die Webseite zu integrieren. Leider gibt es die Player nur als Slideshow ohne Galerie. Da sollte Magix auch nachliefern.

Gruß, André