Online Album: Nach erstem Blick ein paar Fragen

SteffenM schrieb am 16.08.2012 um 16:44 Uhr

Hallo,

angelockt durch das aktuelle Angebot habe ich mir das Premium Album gegönnt. Dazu habe ich nun, nach den ersten Gehversuchen, ein paar Fragen:

- Sehe ich es richtig, dass es keinerlei Hierarchie gibt (Ordner hat Unterordner und dann Alben etc.). Auch die Rechte für den Aufruf des Albums sollten sich dann vererben?

- Wie kann ich das Titelbild für ein Album festlegen. Reheinfolge im Album soll chronologisch sein, aber als Titelbild möchte ich ein bestimmtes auswählen?

- Im Frontend gibt es für den registrierten User keine Möglichkeit eCards mit Bilder zu verschicken?

- Wenn das ganze nicht meinen Anforderungen entspricht, kann ich dann innerhalb von 14 Tagen wieder canceln?

Vielleicht sollte ich doch bei der Menalto Gallery bleiben ... aber ein paar Features sind schon super (iPhone App, verschieden Ansichten, Backend zum organisieren etc.)?

Danke, Steffen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.08.2012 um 18:26 Uhr

- Wenn das ganze nicht meinen Anforderungen entspricht, kann ich dann innerhalb von 14 Tagen wieder canceln?

Die AGB lassen das zu.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts beisteuern, habenur die Free-Ausgabe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2012, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

housemic schrieb am 17.08.2012 um 13:45 Uhr

Hallo,

angelockt durch das aktuelle Angebot habe ich mir das Premium Album gegönnt. Dazu habe ich nun, nach den ersten Gehversuchen, ein paar Fragen:

- Sehe ich es richtig, dass es keinerlei Hierarchie gibt (Ordner hat Unterordner und dann Alben etc.). Auch die Rechte für den Aufruf des Albums sollten sich dann vererben?

- Wie kann ich das Titelbild für ein Album festlegen. Reheinfolge im Album soll chronologisch sein, aber als Titelbild möchte ich ein bestimmtes auswählen?

- Im Frontend gibt es für den registrierten User keine Möglichkeit eCards mit Bilder zu verschicken?

Vielleicht sollte ich doch bei der Menalto Gallery bleiben ... aber ein paar Features sind schon super (iPhone App, verschieden Ansichten, Backend zum organisieren etc.)?

Danke, Steffen

Hallo Steffen,

bei der Ordnerstruktur ist das Online Album aus meiner Sicht sehr besucherfreundlich angelegt. Der Besucher muss nur auf den Ordner klicken und dann auf das betreffende Album. Dadurch finden sich die Besucher der Seite schnell zurecht.

Beim Titelbild wird immer das erste, welches du reinlegst genommen. Ich habe da mal einen Trick entdeckt, wie mann das umgehen kann. Du musst ein neues Album anlegen und dann dein gewünschtes Titelbild als erstes hochladen. Danach lädtst du die restlichen Bilder hoch. Nachdem alle Bilder hochgeladen sind, musst du nur das erste Bild aus dem Album löschen (das wäre ja sonst doppelt im Album enthalten).

Viele Grüße,

housemic