Online-Album Login In für Gäste funktioniert nicht: "Ungültige Benutzerdaten"

captnchaos schrieb am 19.08.2010 um 10:23 Uhr

Hallo,

versuche gerade, mit Magix Video Deluxe 16 Premium und nebstbei mit dem Online-Album warm zu werden. Leider funzt der Online-Album Login für Gäste nicht. Meldung "Ungültige Benutzerdaten" (Verwende dzt. die Free-Version).

Habe Album angelegt, im Online-Medien-Manager den Zugriff für Gäste ohne Emailadresse sowie für eine Testperson mit Email - jeweils mit anderem PW - erlaubt. 

Rufe ich danach meine Seite auf und will mich als Gast einloggen, bekomme ich für beide PW o.g. Fehlermeldung. Warum?

Etwas stutzig macht mich, dass im Produktvergleich für die Online-Alben der PW-Schutz bei der Free-Version als nicht enthalten gekennzeichnet wird, die Funktionen ohne weiteren Kommentar jedoch zur Verfügung stehen?!

Wäre nett, wenn sich das Problem löst und ich hier nicht gleich im Ansatz scheitere.

lg

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.08.2010 um 15:16 Uhr

Hallo, ich habe keine Probleme mich als Gast einzuloggen.

Nach dem Login erscdheint auf der Webseite das Album, welches vorher geschützt war.

Vielleicht hast du im Online Medien manager im Feld Passwort für Gast ein Tippfehler.

Kommt vor.

captnchaos schrieb am 19.08.2010 um 22:05 Uhr

Hallo Revolver,

superpeinlich, aber ich habe tatsächlich mein Standardpasswort unbeabsichtigt falsch eingegeben und war schon so "betriebsblind", dass ich dies auch bei der Kontrolle nicht gesehen habe. Jaja, wie man sieht sind derlei Hinweise tatsächlich nicht unbegründet ... Gast ohne Email-Adresse funzt also.

Was den Gastzugang mit Emailadresse betrifft, also Gäste mit Email einladen, dann sollte schon irgendwo darauf hingewiesen werden, dass sich diese Person dann nicht als "Gast", sondern als Benutzer einloggen muss. Irgendwie nicht ganz logisch, aber da bin ich dann auch noch irgendwann draufgekommen.

Danke für Deine Antwort.