Online Album in 1&1 Website (Baukasten) verlinken...

v2cruiser schrieb am 10.02.2013 um 15:36 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich keine Peilung, wie ich die einzelnen Fotoalben aus meinen Online-Foto-Album in meine 1&1 Website verlinkt bekomme.

Bei "Picasa" ist das viel einfacher gelöst. Dort findet man sehr schnell die Linkpfade und fertig ist die Kiste. ;-) :-)

Hier bei Magix scheint es wohl etwas umständlicher zu sein. Wobeo ich aber auch nicht ausschließen möchte wegen mangelnder Kenntnis den Weg nicht zu finden.

Wäre sehr nett, wenn mir hier vielleicht ein paar verwertbare Tipps gegeben würden.

Danke im Voraus.

Gruß

Manfred

Kommentare

Weltstadt schrieb am 10.02.2013 um 17:49 Uhr

Hallo Manfred!

Also an Magix liegt das nicht, aber ich versuche Dir mal den richtigen Weg zu beschreiben.

Ich setze mal voraus das Du Dir schon ein Online Album zugelegt hast. Demzufolge besitzt Du ja schon eine

von Magix vorgegebene Domäne.

Öffne jetzt von 1und1 Dein Controll Center. Gehe in Deinen Hompagebaukasten (Voraussetzung Du hast schon ein Baukasten aktiviert) und öffne diesen.

Öffne das Fenster "Inhalt". Dort schreibst Du Dir passend, ein Wort Deiner Wahl oder füge Dir ein Bild ein, auf Deine zu verlinkende Seite. Dieses Wort oder Bild bitte markieren und oben auf so ein "Kettenzeichen" gehen, das nennt sich Hyperlink. Dort öffnet sich das Hyperlinkfenster in dem Du Deine von Magix vergebene Domäne einfügen kannst (Kopieren, Einfügen)

Hast Du das erledigt gehst Du oben auf Speichern > Vorschau > Publizieren. Danach alles schließen.

Wenn Du schon in der Vorschau Deinen Link siehst bzw. ausprobierst, dann hast Du schon alles richtig gemacht.

Browser schließen und wieder öffnen dann müßte der Link online sein.

Viel Spaß beim probieren

v2cruiser schrieb am 10.02.2013 um 18:09 Uhr

Hallo,

lieben Dank für deine Erklärung, wobei ich diesen Weg schon realisiert habe. Passt schon...

Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt.

Meine Frage ging dahin, wie ich an die Link-Adresse komme, um dann den Hyperlink fertigstellen zu können. Über Firefox habe ich zwischenzeitlich den Weg herausgefunden... Ich gehe in mein Online-Album und dann mit der rechten Maustaste und kopiere die Link-Adresse. So weit so gut... Leider bekomme ich diesen Weg über den IE nicht hin.

Irgendwie scheine ich wohl auf der Leitung zu stehen.

Die Fragen bzgl. Online-Album und 1&1 Baukasten kann ich mit JA beantworten. Alles vorhanden und aktiviert.

Ob der beschriebene Weg im Firefox der Richtige ist kann ich nicht sagen, würde aber gerne wissen, ob es Dieser ist.

Bei Picasa kann ich an der rechten Bildseite ein Fenster öffnen und dort werden mir alle notwendigen Linkpfade angezeigt, was in Magix nicht der Fall ist. Zumindest habe ich noch nix gefunden.

Weltstadt schrieb am 11.02.2013 um 10:53 Uhr

Hallo Manfred,

Dein Online Album ist doch bestimmt online. Damit hast Du ja Deine Domäne immer sichtbar in der Adresszeile.

Ob Du diese mit dem Firefox oder mit dem IE öffnest, spielt doch keine Geige.

Deshalb brauchst Du Dich nicht im Online Album anmelden.

Gruß Weltstadt

zeon schrieb am 12.02.2013 um 12:00 Uhr

Hallo Manfred,

du kannst doch ein Album öffnen, dann wird dir oben unter 'Aktionen' Link auf Album versenden bzw. Album als Player einbetten (sofern das im Online Medien Manager für das Album aktiviert wurde) angeboten. Damit hast du entweder den Link bzw. kannst auch gleich das komplette Album als Flash-Slideshow einbinden.

Ansonsten probier doch mal, ob sich die Firefox links auch im Internet Explorer (bzw. Google Chrome) öffnen lassen, wenn ja - nimm doch diese.

Gruß,
Oliver