online-Aktualisierung bei mir noch aktiv ?

Kersten-Thiele schrieb am 31.07.2020 um 16:08 Uhr

Ein nettes "Hallo" in die Runde.

Ich möchte nachfragen, wie ich feststellen kann, ob ich von Magix mit meinem Produkt "VDL Premium" überhaupt für die online-Aktualisierung freigeschaltet bin? Ich habe seit Beginn des Jahres keine Aktualisierung mehr auf dem Rechner automatisch erhalten. Wenn ich das manuell über das Menü (Hilfe/online aktualisieren...) anstoße, erhalte ich jedes mal die Meldung, dass keine Aktualisierungen gefunden wurden.

Aus vergangenen Jahren kenne ich es, dass es pro Jahr bestimmt 2 oder 3 größere Aktualisierungen gab.

Falls die Nachfrage kommt: Ich habe die Mitte Januar 2020 die Verlängerung des Update-Services für 1 Jahr gebucht.

Ist es also derzeit nur Zufall, dass es keine Updates mehr seit dem Frühjahr gab oder bin ich davon ausgeschlossen? Falls letzteres, wie kann ich das prüfen? Ich hatte es mal im Mai über ein Ticket versucht, jedoch NIE Antwort erhalten.

Magix Video deluxe Premium
Version 19.0.2.58
UG Code 8445 KA2

Danke für Eure weiterführende Unterstützung

Kersten

Kommentare

Markus73 schrieb am 31.07.2020 um 16:14 Uhr

Ich möchte nachfragen, wie ich feststellen kann, ob ich von Magix mit meinem Produkt "VDL Premium" überhaupt für die online-Aktualisierung freigeschaltet bin?

Du gehst auf

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

loggst dich dort in dein Nutzerkonto ein und siehst bei "Meine Produkte" alle Einzelheiten zur Lizenz.

Kersten-Thiele schrieb am 31.07.2020 um 16:18 Uhr

Hey Markus, danke für Deine ultra-schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade meine Produkte gecheckt, dort ist der Update-Service bis 2021 vermerkt. Das bedeutet, dass es schon über einen längeren Zeitraum keine Updates mehr gab? Wie geschrieben, habe ich das Produkt in den vergangenen Jahren deutlich agiler i.B.a. Updates wahrgenommen.

Nochmals vielen Dank und Dir ein schönes WE.

Kersten

Markus73 schrieb am 31.07.2020 um 16:26 Uhr

@Kersten-Thiele

Ich habe gerade keinen guten Überblick, wann es welche Updates für Video deluxe gab.

Gehe doch im Programm mal auf den Menüpunkt "Hilfe" und dort auf "über Magix Video deluxe". Dort bekommst du deine genaue Version angezeigt.

Die aktuelle Version ist 19.0.2.58

Markus73 schrieb am 31.07.2020 um 16:30 Uhr

Hups, das hatte ich in deiner ersten Nachricht überlesen, du hattest die Version ja schon genannt, sorry. Also alles gut, du bist auf dem aktuellen Stand!

Kersten-Thiele schrieb am 02.09.2020 um 18:27 Uhr

Ich wollte mich noch einmal zurückmelden. Ich hatte gestern nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder meinen Schnittrechner an. Und siehe da, es wurde ein neues Update gemeldet und installiert. Bei mir ist jetzt die aktuelle Version:

Magix Video deluxe Premium
Version 20.0.1.65
UG Code 8453 KA1

Fazit: Es funktioniert alles wie es soll. Beste Grüße.
Kersten