og: image für Facebook im Header arbeitet nicht

honeyisses schrieb am 10.08.2013 um 16:56 Uhr

Hallo liebe User,

ich arbeite mit dem Designer Pro X, wo ich ja wunderbar an den Header komme und meine Daten so eingeben kann, dass in FB bestimmte Texte und Bilder erscheinen. So weit so gut. Nun habe ich aber folgendes Problem:

früher habe ich mit Versionen gearbeitet, wo man an den Header nicht rankam. Der Trick war eine <head> </head> in den Body einzugeben. Damals getan. Nun muss ich diese alten Einträge im Header löschen, komme aber nicht ran. Der alte "og:image" und noch davor "link ref" bleiben im Header stehen. Zwar kann ich mit dem entsprechenden Programm nach dem Hochladen die Einträge im Header löschen/ändern, aber FB scheint immer auf diese alten Einträge zurück zu greifen. Selbst nach Benutzung des Facebook Debuggers.

Ich vermute, dass Xara diese Informationen noch irgendwo anders versteckt. Weiß jemand, wie ich diese alten Einträge endgültig eleminieren kann? Es nervt, weil bei FB drei sinnlose Ausschnitte aus dem Hintergrund als Bilder für die HP anzeigt.

Danke im Voraus für die Hilfe

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2013 um 09:45 Uhr

Hallo!

Meine Vermutung (!) ist, dass sich in den auf dem Server befindlichen Dateien noch die Einträge der Platzhalter (Body) befinden und immer wieder neu geschrieben werden, sobald die Seiten nach deiner "Bereinigung" aufgerufen werden.

Überarbeite im WD dein gesamtes Projekt und entferne mögliche alte Platzhaltereinträge. Lösche dann alles komplette auf dem Server und veröffentliche deine Homepage ganz neu. Damit sollte es dann auch mit den fb-Bildern wieder richtig funktionieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

honeyisses schrieb am 12.08.2013 um 20:18 Uhr

Ich hab die Seite in allen Einzelheiten durchsucht. Kein Platzhalter der diesen Eintrag enthält :-(

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben in einer Stammdatei an den Header zu kommen?

Zuletzt geändert von honeyisses am 12.08.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

BilderMacher schrieb am 12.08.2013 um 21:35 Uhr

Du kannst natürlich jederzeit die auf die Festplatte exportierte index.htm-Datei in einem text-Editor öffnen und die relevanten head-Zeilen löschen und die geänderte index.htm speichern und dann veröffentlichen.

Das geht aber auch mit der Datei auf dem Server, über einen FTP-Zugang (z.B. mit Filezilla).

Da ich für fb nichts weiter übrig habe, kann ich zu og:-dingsbums auch nichts weiter sagen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2013, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

honeyisses schrieb am 12.08.2013 um 22:42 Uhr

Jeep. Nach jedem upload mach ich die index auf dem Server auf und ändere die Einträge. Aber irgendwie ist das nervig ;-)

Zuletzt geändert von honeyisses am 12.08.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5