Offener Gutschein funktioniert nicht bei Grand Piano

hanspeter-bergmann schrieb am 08.11.2018 um 23:15 Uhr

Hallo,

ich habe noch zwei offene Gutscheine für Vita-Instrumente innerhalb "MM 2019 Premium". Wenn ich "Vita Grand Piano" anklicke möchte Magix den VOLLEN Preis von mir. Bei allen anderen Tools und Instrumenten hat die Freischaltung mit 0 € soweit funktioniert.
Hat noch irgend jemand den gleichen Fehler?

Update: Habe gerade gesehen beim "Sansula" tritt der gleiche Effekt auf. :-(

Kommentare

DJ_Wash-8aer. schrieb am 09.11.2018 um 09:39 Uhr

Es ist kein Fehler, hatte das gleiche bei "freien" Soundpools, sind wohl nicht alle "frei"!!!😡🤑👎🐼

(auch die Gutscheine gehabt)

hanspeter-bergmann schrieb am 09.11.2018 um 10:40 Uhr

@DJ_Wash-8aer.
Natürlich ist das ein "Fehler" bzw. ein Fehlverhalten von Magix, wenn vor dem Kauf in der Werbung ganz lapidar steht: "Wähle bis zu 8 Favoriten aus über 30 Software-Instrumenten aus!" Es steht nirgends dabei welche Instrumente nicht ausgewählt werden können. Ach so: Habe gerade gesehen, dass gerade diese Instrumente im neuen Samplitude Musikstudio besonders beworben werden (Nachtigall ich hör dir trapsen).
Ich fühle mich nicht zum ersten Mal von dieser Firma betrogen oder zumindest getäuscht (siehe andere Posts von mir) und behalte mir diesmal den Rechtsweg vor!

@Renter11
Ja ich werde mich vorher zum wiederholten Male auch noch mit dem Vertrieb bzw. Service auseinander setzen!

VOXS schrieb am 10.11.2018 um 16:33 Uhr

...schaut Euch doch einfach mal im Markt um - es gibt von anderen Herstellern Pianos usw., die DAW-übergreifend arbeiten und noch besser klingen. Sind ggf. etwas teurer, aber vielseitiger einzusetzen.

Aber wer Magix-Lover ist, will sich vieleicht nicht neu verlieben :-)))

hanspeter-bergmann schrieb am 10.11.2018 um 17:14 Uhr

@VOXS
Mir geht es bei dieser weiteren unrühmlichen Feststellung nicht unbedingt um dieses Piano an sich (habe tatsächlich einige von wirklichen Premium-Herstellen), sondern um die weitere Irreführung der Magix- Kunden.
Wenn sich niemand beschwert wird es nicht besser sondern schlimmer.

VG von einem "EX-Magix-Lover"

Larry98 schrieb am 10.11.2018 um 22:59 Uhr

Poste mal Bilder von deinem Problem und nenne uns mal deine Aktuelle Version (27.x.xxx).

Hast du mal versucht den Store zurück zusetzen bzw. dich im store neu einzuloggen.

Wenn du auf die freie Anzahl von Coupons klickst zeigt er dir alle an die du damit freischalten kannst. (Sinnvoll für z.B. die 80s edition um die 80s soundpools zu finden.)

Ich kann es nicht überprüfen, da ich die Instrumente schon habe. Ich hatte aber beide erfolgreich vor fast einem Jahr für 0€ freischalten können.

Sollte das Problem weiterhin bestehen werde ich es auch dem Support melden.

@DJ_Wash-8aer.

Hast du dies dem Support gemeldet oder wenigstens hier im forum anderen Usern mitgeteilt? Hat es sich um eine Special Edition wie 80s, EDM, Hip Hop oder Trap gehandelt? Bei diesen kann man wie der Name schon sagt bei 80s, 80s Soundpools, bei Trap, Trap Soundpools und so weiter auswählen.

Zuletzt geändert von Larry98 am 10.11.2018, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

hanspeter-bergmann schrieb am 11.11.2018 um 01:13 Uhr

@Larry98
* "MM 2019 Premium" (Vers. 27.0.2.26)

*  Store zurück gesetzt - neu angemeldet

* Support gemeldet

Hier das Problem .................Hier würde es funktionieren

@DJ_Wash-8aer.

Instrumente haben nichts mit Special Editions bei den Soundpools zu tun. Sollen alle frei wählbar sein!

Larry98 schrieb am 11.11.2018 um 09:50 Uhr

@hanspeter-bergmann Ich habe es auch mal weitergeleitet. Hoffentlich wird es bald behoben.

Kannst du noch ein Foto machen nachdem du unten auf die Coupons geklickt hast.

(Ich kann es nur bei den Soundpools machen, da ich bereits alle Instrumente habe)

Dort müssten jetzt alle Instrumente sein die du kostenlos freischalten kannst. Dort müsstest du jetzt 37 Instrumente zählen. Wenn es unter 35 ist dann tritt der Fehler bei noch mehreren Instrumenten auf. Vorher musst aber die bereits gekauften wieder über das Zahnrad und dann auf Gekaufte Elemente anzeigen sichtbar machen.

Zuletzt geändert von Larry98 am 11.11.2018, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

hanspeter-bergmann schrieb am 11.11.2018 um 11:40 Uhr

@Larry98
Danke für Dein Bemühen!
Es ist tatsächlich so, dass die beiden aufgeführten Instrumente verschwinden nachdem ich den Button anklicke.

Es ist für mich eben so schwierig noch weitere Vitas zu identifizieren, die evtl. nicht richtig mit den Gutscheinen funktionieren, da ich eigentlich auch fast alle Instrumente auf meinem Rechner habe. Die "Schlösser" auf den Bildern zeigen die Vitas, die ich zusätzlich aus PRO-X3 Suite besitze, aber in MM nicht freigeschaltet sind.

In PRO-X3 werden alle Instrumente ebenfalls angezeigt - funktionieren allerdings nicht, wenn sie über MM-Shop erworben wurden. Das ist ja mein eigentliches Ärgernis worüber ich mich schon seit Monaten kolossal ärgere (siehe meine anderen Einträge in diesem Forum).

Vielleicht kannst du da auch nochmal nachhaken, zumal man neuerdings diese Teil auch nur noch im MM-Shop erwerben kann!
Besten Dank!

Larry98 schrieb am 11.11.2018 um 12:10 Uhr

Es ist für mich eben so schwierig noch weitere Vitas zu identifizieren, die evtl. nicht richtig mit den Gutscheinen funktionieren, da ich eigentlich auch fast alle Instrumente auf meinem Rechner habe. Die "Schlösser" auf den Bildern zeigen die Vitas, die ich zusätzlich aus PRO-X3 Suite besitze, aber in MM nicht freigeschaltet sind.

Gibt es einen Grund wieso du die nicht freigeschaltet hast? Man kann auch Instrumente aus Samplitude über den Edition freischalt Dialog freischalten.

In PRO-X3 werden alle Instrumente ebenfalls angezeigt - funktionieren allerdings nicht, wenn sie über MM-Shop erworben wurden. Das ist ja mein eigentliches Ärgernis worüber ich mich schon seit Monaten kolossal ärgere (siehe meine anderen Einträge in diesem Forum).

Vielleicht kannst du da auch nochmal nachhaken, zumal man neuerdings diese Teil auch nur noch im MM-Shop erwerben kann!

Ich habe es jetzt nochmal weitergeleitet. Hoffentlich ändert sich da mal etwas.

Sollte ich Rückmeldungen erhalten, melde ich mich natürlich.

MAGIX Fan seit 2014.

hanspeter-bergmann schrieb am 11.11.2018 um 12:24 Uhr

@Larry98

Gibt es einen Grund wieso du die nicht freigeschaltet hast? Man kann auch Instrumente aus Samplitude über den Edition freischalt Dialog freischalten.

Ich habe es jetzt nochmal weitergeleitet. Hoffentlich ändert sich da mal etwas.

Sollte ich Rückmeldungen erhalten, melde ich mich natürlich.

Aber sag mir bitte wie ich einzelne Instrumente frei schalte? Man kann zwar z.B. Seriennummern aus dem Musicstudio (auch ältere Versionen) eingeben (habe ich gemacht) aber die Seriennummer von Pro-X3 Suite wird nicht akzeptiert.

Habe manchmal den Eindruck dass man sich innerhalb des "Magixkonzerns" nicht wirklich kennt.
Heißt: Die "Pro-Leute" unterhalten sich nicht mit den "Consumer-Mitarbeitern" oder umgekehrt! ;-)
Merke ich auch bei der Werbung, denn die Leute von MS wissen nicht, dass ich bereits die Pro-Version besitze usw.!
Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag!

hanspeter-bergmann schrieb am 16.11.2018 um 10:26 Uhr

Update:
Nach meiner Fehlermeldung bekam ich vor 2 Tagen folgende Meldung:

Sehr geehrter Herr Bergmann,

ich habe die Situation einmal nachgestellt und kann Ihnen berichten, dass es sich um ein generelles Problem handelt. Ich habe dies daher an unsere Entwickler weitergeleitet damit diese den Fehler beheben können, was relativ Zeitnah geschehen sollte.

Bin mal gespannt und werde berichten! ;-)

hanspeter-bergmann schrieb am 05.12.2018 um 01:41 Uhr

Auch nach Wochen das gleiche Problem. Was ist nur aus diesem Laden geworden? 😡

Joe-Cramer schrieb am 05.12.2018 um 19:50 Uhr

Ich würde mal sagen das es kein "Problem" ist sondern genau so gewollt. In der Werbung heisst es ja auch nur -aus über 30 - was nichts anderes heisst wie das 31 frei sein müssen und wenn man es so betrachtet ist die Werbeaussage nicht gelogen oder sonst was. Ich habe mich recht zügig nach dem Kauf genau darüber geärgert aber es als das genommen was es ist, ein mieser Trick um dann doch an das Geld der Kunden zu kommen. Wenn man ehrlich ist muss man eh sagen dass das gesamte Update auf 2019 nichts bringt ausser Ärger und Verdruss, denn nichts funktioniert wirklich besser (einiges sogar schlechter) oder hilft einem ernsthaft weiter, ausser das der Zugriff auf den Shop besser eingebunden ist :) ….

hanspeter-bergmann schrieb am 05.12.2018 um 20:14 Uhr

@Joe-Cramer

Ja ist wohl so!
Ich ärgere mich mittlerweile über jeden €, den ich bei Magix in den letzten etwa 2 Jahren investiert habe. Spätestens seitdem hat sich nach meiner Beobachtung und Einschätzung die Firmenphilosophie von einem ehemals innovativen Unternehmen zu einem reinem "Consumer- melk- Verein" entwickelt. Nichts läuft so wie in der Werbung versprochen bzw. suggeriert. Früher (seit etwa 15 Jahren) war ich eigentlich immer zufrieden mit den Produkten, egal ob bei Video- oder Audio-Anwendungen.
Jüngstes Beispiel ist zurzeit z. B. die Preispolitik für Besitzer der Pro-X3-Suite Version zum Upgrade nach X4 usw..!
Es wird einfach ignoriert, dass man schon sehr viel Geld investiert hat. Kein Bonus für Altkunden, keine Funktionalität (Instrumente, Plugins) von übergreifenden Anwendungen innerhalb der Magix- Welt usw.! Man soll alles am besten mehrmals kaufen....usw.!
"Ich habe fertig" mit Magix!
Leider!

Larry98 schrieb am 05.12.2018 um 23:25 Uhr

Ich würde mal sagen das es kein "Problem" ist sondern genau so gewollt. In der Werbung heisst es ja auch nur -aus über 30 - was nichts anderes heisst wie das 31 frei sein müssen und wenn man es so betrachtet ist die Werbeaussage nicht gelogen oder sonst was. Ich habe mich recht zügig nach dem Kauf genau darüber geärgert aber es als das genommen was es ist, ein mieser Trick um dann doch an das Geld der Kunden zu kommen.

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Wieso lest du dir die genannten Fakten nicht einfach durch, anstatt einfach irgendetwas zu behaupten ohne jegliche Beweise.

ich habe die Situation einmal nachgestellt und kann Ihnen berichten, dass es sich um ein generelles Problem handelt. Ich habe dies daher an unsere Entwickler weitergeleitet damit diese den Fehler beheben können, was relativ Zeitnah geschehen sollte.

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 06.12.2018 um 11:54 Uhr

@Renter11

...wenn man sich mal die Summe der Kritiken ansieht (...und die Dunkelziffer derer, die hier nicht vorstellig werden, ist sicherlich groß), relativiert sich das Ganze. "Maßlos übertrieben" ist eher die ständige Schönfärberei einiger Anwender hier. Und kurze Frage nebenbei - hast Du schon mal in einer Fachredaktion eines Verlages gesessen? Dann wirst Du wissen, wie "gute Bewertungen" zustande kommen. Leider selbst erlebt...

hanspeter-bergmann schrieb am 06.12.2018 um 12:29 Uhr

@Renter11
Frust ja aber maßlos übertrieben leider nein!
Ich akzeptiere es einfach nicht, wenn sich erst nach dem Kauf eines Produktes heraus stellt, das bestimmte Funktionen nicht so sind wie beschrieben oder es Einschränkungen gibt, die vorher nicht ganz klar artikuliert wurden.
Ich werde es auch nicht verstehen, wenn z.B. das Programm MM als Sprungbrett für den Aufstieg in die Profiliga (Pro-X3) verkauft wird und man die Vitas, welche man zwischenzeitlich im MM-Shop erworben hat (es gibt ja auch keine andere Möglichkeit mehr) dann später nicht in Pro-X nutzen kann. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt (Pro-X- Vitas funktionieren nicht in MM usw.)!
Ich werde ungehalten, wenn in diesem Fall (s.o.) ganz klar etwas nicht funktioniert und obwohl vom Service erkannt auch nach Wochen nichts geschieht.
Ich möchte ganz einfach und unbeschwert Musik machen und mich nicht mit irgendwelchen Spielchen auseinander setzen, die sich bestimmte Damen und Herren ausdenken, um mal ganz schnell zusätzlich ein paar € einzufahren.
Ja ich bin schon seit etlichen Jahren Magix- Nutzer und habe tatsächlich das Gefühl nicht mehr so gut aufgehoben zu sein.
Leider!

hanspeter-bergmann schrieb am 06.12.2018 um 15:59 Uhr

@Renter11 
Bleiben wir mal konkret bei diesem Post (siehe Überschrift).
Auch @Larry98 hatte sich seinerseits darum bemüht und der Support konnte den "Fehler" ebenfalls nachvollziehen und schnellst möglich beseitigen.
Komischerweise werden gerade auch diese beiden Vitas als "neue" Instrumente beim Neukauf von Musicstudio beworben. Vor meiner Einwendung vor einigen Wochen sogar noch etwas präsenter im Haupttext der MS-Seite abgelichtet (leider habe ich davon keine Bildschirmcopy gemacht).

Was könnte das also bedeuten? Richtig man soll MS oder Pro-X kaufen oder halt (trotz offenen Gutscheinen) im MM-Shop den vollen Preis dafür bezahlen!
Beweise mir bitte jetzt das Gegenteil und ich bin sofort raus!

Und nochmal zum besseren Verständnis: Du hast z.B. in MM-Shop oder mit einem alten MS das Vita- Saxophon erworben und damit einen Song erstellt. Danach die Pro-X3-Suite gekauft, um für richtiges Geld den "Profistandard" zu erreichen. Dort war das Saxophon allerdings nicht enthalten. Du möchtest die Feinarbeiten deines vlt. gut gelungenen Songs jetzt in PRO-X weiter bearbeiten...und nun?
Ist das Musiker freundlich oder gibt es dafür eine andere logische Erklärung, die ich bisher übersehen habe oder nicht verstehe?

Nochmal: Mir geht es nicht um ein "Bashing" dieser Firma ganz im Gegenteil! Ich fordere einfach nur eine entsprechende Transparenz und einen logischen Workflow, bei dem ich ganz einfach meine erworbenen Produkte vernünftig nutzen kann!

VOXS schrieb am 06.12.2018 um 17:52 Uhr

@Renter11

...wie soll ich denn eine Software zurück geben? Das hat noch nie geklappt. Und noch etwas: Die VST-Instrumente z.B. aus Cubase laufen natürlich in allen Cubase-Versionen und in Samplitude Pro X. Sieh hier:

Das gilt für die "Light-Version" aus Cubase Elements, sowie für die "Pro-Version" aus Cubase Pro. Das bei der Vertriebspolitik von Magix (VSTi's laufen nicht mal in den hauseigenen Programmen) nicht jeder User höflich bleibt, ist zumindest verständlich.

Vielleicht begreifen die Magix-Jungs das auch irgendwann mal...

Larry98 schrieb am 07.12.2018 um 07:24 Uhr

Auch @Larry98 hatte sich seinerseits darum bemüht und der Support konnte den "Fehler" ebenfalls nachvollziehen und schnellst möglich beseitigen.
Komischerweise werden gerade auch diese beiden Vitas als "neue" Instrumente beim Neukauf von Musicstudio beworben. Vor meiner Einwendung vor einigen Wochen sogar noch etwas präsenter im Haupttext der MS-Seite abgelichtet (leider habe ich davon keine Bildschirmcopy gemacht).

Alle neue markierten Instrumente sind das erste mal im Samplitude Pro X dabei und sind im allgemein nicht älter als 1 Jahr. Die Angabe ist somit korrekt.

Was könnte das also bedeuten? Richtig man soll MS oder Pro-X kaufen oder halt (trotz offenen Gutscheinen) im MM-Shop den vollen Preis dafür bezahlen!
Beweise mir bitte jetzt das Gegenteil und ich bin sofort raus!

Der Support hat dir doch bereits das Gegenteil bewiesen. (Fehler der behoben wird) Und ich hatte dir auch im folgenden Bild gezeigt, dass vor einigen Monaten der Gutschein angewendet worden ist.

3. Ich habe selber auch die Information bekommen, dass das Team dran ist und dass der Bug bald behoben wird.

Melde dich doch einfach nochmal beim Support.

MAGIX Fan seit 2014.

Joe-Cramer schrieb am 07.12.2018 um 11:55 Uhr

@Larry98 Nicht das es mich bei diesem Instrument wirklich stark stört aber die Aussage das der "Bug" bald behoben wird ist ja irgendwie nicht recht glaubwürdig. Wenn du im Januar es kostenlos bekommen konntest und es dann später nicht mehr ging (zB Anfang November) und dann eine "Beschwerde" zeitnah das "Problem" beheben soll, sollte man meinen dass im Dezember es gehen sollte. Was aber leider nicht der Fall ist.

Und was die "Beweise" angeht, sieh dir dein eigenes Foto an (Post vom Januar) dann die der sich Beschwerenden (Post vom November) und gerne jetzt auch noch meins (Post vom Dezember)

Sollte nun dass "Problem mit dem Bug" behoben werden heisst das noch lange nicht das es wirklich ein Problem oder Bug war, sondern nur das es ab dann wieder für umsonst vertrieben wird und das evtl. "nur" weil sich einige laut beschweret haben …. man kann Dinge schlecht reden aber natürlich auch schön. Ich stelle es mal jedem frei sich seine eigene Meinung zu bilden.

@Renter11

Auch gibt es keine "Dunkelziffer". Wenn mein Produkt nicht so geht wie gewünscht, gebe ich es zurück und schweige nicht oder wende mich an den Support.

Und was die "Dunkelziffér" angeht ist es wohl so dass viele User dieses Verhalten (das Ausschliessen von Produkten von Vergünstigungen bei Werbeaktionen) kennen und sich darüber dann natürlich nicht Beschweren weil es nichts gibt worüber sie sich beschweren können. Denn sie haben ja kein Problem mit einem Produkt als solches. Und die meisten Magix Kunden bzw. User (mehrere Millionen) sind noch nie in diesem Forum gewesen

hanspeter-bergmann schrieb am 06.02.2019 um 23:40 Uhr

@Renter11
@Larry98

Status- Update nach 3 Monaten bzw. einem VIERTEL JAHR intensiver Magix Support-Tätigkeit:
Ich kann mein 2 offenen Gutscheine für die beiden o.g. Instrumente immer noch nicht nutzen!

Es gibt nur die Möglichkeiten im MM-Shop den jeweils vollen Preis zu zahlen oder Musicstudio 2019 zu kaufen oder für 200 € auf X4- Suite "aufzusteigen", obwohl ich schon X3-Suite besitze!
Ich könnte brechen!
Wer mir jetzt noch erzählt, dass dies nicht so gewollt ist, soll mir das bitte mal differenziert erklären!

freddy-morken schrieb am 16.04.2019 um 21:33 Uhr

Etwas dem Vertrieb zu Melden ist Sinnlos da man zu 99% KEINE Antwort bekommt, oder die Standardmässige Copy / Paste Antwort man reiche es weiter und das war´s. Magix nscherrt sich nicht darum die wollen Ihrer Produkte auf Teuefel komm raus an den Kunden bringen und dazu ist denen jedes Mittel Recht. In keinen Augen Betrügt die Firma den Kunden schon seit Jahrzehnten. Und wehe man Übt Kritik verschwindet der Beitrag und der User dazu, alles Schon Erlebt. Und so was ist wirklich Traurig wenn eine Firma mit so einem Konzept Arbeitet. Ich war zu einem Ähnlich Problem selbst in der Filiale hier in Berlin und mir wurde am Tresen schon an den Kopf geworfen ich hätte mir die Software ja nicht Kaufen müssen, alleine die Aussage ist schon eine Frechheit gewesen.

Beim letzten Gutscheinversuch würde mir auch Frech vom Support Gesagt das die auch nicht für den Kauf von Soundpools sind und es war Nirgends ein Hinweis zu Lesen sondern nur FREIE Verwendung. Und Freie Verwendung heißt das ich den Einlösen kann wo ICH will und nicht Magix.