Objektverfolgung in Pro X7

leocasagrande schrieb am 04.05.2015 um 19:57 Uhr

Hallo zusammen

kann mir jemand erklären wie ich die Objektverfolgung in Pro X7 anwenden muss um Gesichter zu verpixeln, Autonummern abdecken oder Balken in einem Gesicht mitlaufen lassen?

Gruss Leo casagrande

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.05.2015 um 20:48 Uhr

Hallo,

schau mal dieses Video, ob es dir die Funktion ausreichend erklärt:

http://www.magix.info/de/wie-verpixelt-man-ein-gesicht-mit-magix-video-pro.wissen.1130033.html?sort=newest&limit=100#ca1118584

 

Wenn weitere Fragen, bitte stellen!

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.05.2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

leocasagrande schrieb am 05.05.2015 um 06:22 Uhr

Hallo zurück

besten Dank für das Video. Leider ist das so klein, dass man nichts richtig erkennen kann und wenn man es vergrössert ist es so unscharf, dass nicht mal mehr meine Brille das erkennen kann :-)

Habe mich aber irgendwie herantasten können und war zum Teil Erfolgreich.

Folgendes ist mir noch nicht richtig gelungen und zwar die Verfolgung der Verpixelung auf dem Bild.

Das untenstehende habe ich nicht richtig verstanden ih kann den rechteckigen Rahmen mit dem kleinen Kreis darin nicht finden.

Nun (Ganz WICHTIG!): unterhalb des Mediapools in der Keyframeleiste findest Du rechts neben dem Effekt abermals einen Dropdownpfeil und direkt rechts daneben ein Icon (rechteckiger Rahmen mit einem kleinen Kreis darin). Dieses Icon klicken, damit der Effekt nur auf den Maskenbereich angewandt wird..

Wäre toll diese Antworten noch zu bekommen.

Gruss Leo

 

 

BilderMacher schrieb am 05.05.2015 um 08:48 Uhr

Das untenstehende habe ich nicht richtig verstanden ih kann den rechteckigen Rahmen mit dem kleinen Kreis darin nicht finden.

Dieses Icon ist zu sehen, wenn du dein Video in der Timeline anklickst, damit es markiert ist. Somit siehst du dann auf dem Keyframeanimationsbereich dieses Symbol (im Bild rot):

Im Regelfall wirrkt die Verpixelung bei angewendeter Effektmaske schon auf die Maske und nicht auf das ganze Bild. Klicke einmal auf dieses Icon, damit du siehst, dass dann die Verpixelung einmal das ganze Videobild überdeckt oder eben nur den weißen Bereich der Maske:

 

Folgendes ist mir noch nicht richtig gelungen und zwar die Verfolgung der Verpixelung auf dem Bild.

Das wird mit einem Befehl aus dem Kontextmenü (Klick auf die Maske mit der rechten Maustaste) eingeleitet:

Dann bekommt man einige Hinweise angezeigt, wie diese Funktion anzuwenden ist, die man mit "Weiter" auf den Hinweisen bestätigt und zieht im Anschluss mit der Maus auf dem Videovorschaumonitor einen Rahmen auf, der den Bereich markiert, an den die Maske angeheftet werden soll:

Das Programm erstellt dann automatisch Keyframes für das Anheften, was etwas dauern kann. Du siehst am unteren Rand einen blauen Fortschrittsbalken.

Es ist hierbei sehr von Vorteil, die Szene mit der Verpixelung auf der Timeline zu trennen (Schnitt). Somit entsteht ein einzelnes Objekt, das dann berechnet wird und nicht die ganze Szene die gar keine Verfremdung mehr benötigen würde.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.05.2015, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

leocasagrande schrieb am 05.05.2015 um 18:51 Uhr

Hallo

super herzlichen dank für die Hilfe funktioniert tadellos ohne Probleme. Jetzt habe ich alles verstanden.

 

Gruss Leo