Sowohl in ProX8 als auch in Prox10 habe ich folgendes Problem: waagrechte Obj.verfolgung funktioniert nicht. Das Overlay-Objekt verschwindet immer nach unten. Was ist da los? Wie kann ich das korrigieren?
Ob es am Video-Format liegt? Was sind das für Aufnahmen, womit wurden sie gemacht (GoPro)?
Wann fliegt denn der Titel weg, am Ende oder mitten drin?
Du könntest die letzten Keyframes der Berechnung löschen, wenn es am Ende ist. Dazu die Kurve einblenden lassen und dann mit der Maus die einzelnen Punkte bearbeiten.
Ehemaliger User
schrieb am 13.07.2020 um 13:56 Uhr
Immer, wenn irgendetwas schwarz wird, würde ich auf Grafiktreiber tippen.
Daher Treiber aktualisieren und gegebenenfalls im Kompatibilitätsmodus ausprobieren
Im aller schlimmsten Fall kannst du das ja auch noch händisch erledigen: den Titel mit Position/Größe mit ein paar Keyframes am Objekt andocken. Das ist ohnehin etwas, was ich bei Magix seit einer halben Ewigkeit nachfrage: früher wurde bei der Objektverfolgung eine Menge an Keyframes erstellt, die man, wenn was schief gelaufen war, per Hand nachjustieren konnte - geht heute leider nicht mehr!!!
früher wurde bei der Objektverfolgung eine Menge an Keyframes erstellt, die man, wenn was schief gelaufen war, per Hand nachjustieren konnte - geht heute leider nicht mehr!!!
@Matthes2, doch, geht. Ist aber etwas umständlicher jetzt. Blende die Objektkurve der Verfolgung ein. Dann siehst du auf dem Objekt die besagten Keyframes. Wie bei der Lautstärkekurve kannst Du jetzt entsprechende Änderungen daran vornehmen.
Schön wäre aber doch, es würde mit jedem importierten Material genauer gehen. Das wurde zwar schon vielfach verbessert (sagt MAGIX), aber wie man sieht, gibt es noch Probleme.