Objekte und Videos vollständig löschen.

jens.bartsch.heide schrieb am 25.01.2016 um 12:50 Uhr

Hallo, ich Benutze Webdesigner 11 unter W10.

ich habe ein Video auf meiner Webseite eingefügt. Da es nicht das richtige Video war, habe ich dieses wieder entfernt. Obwohl ich das Video entfernt habe, wird dieses dennoch beim Erstellen einer HTML-Seite ("Dokument export HTML-Seite") in den zugehörigen Ordner mitkopiert, was natürlich sehr viel Platz beansprucht. Im Quelltext der Seite gibt es auch keinen Link auf dieses Video. Wo muss ich das video löschen, damit dies nicht mehr berücksichtigt wird. Habe schon im Forum und in der Anleitung gesucht und bin leider nicht fündig geworden. 

Vielen Dank! 

Kommentare

marboe schrieb am 25.01.2016 um 13:16 Uhr

Hallo Jens,

Der WD löscht aus dem Hilfsordner nichts eigenständig. Auch "alte" Dateien werden dort behalten. Du musst sie also händisch dort herauslöschen.

http://www.magix.info/de/unterschied-index_htm_files-und-index_htm_web_files.wissen.1063160.html

Viel Erfolg! Gruß Marboe

jens.bartsch.heide schrieb am 25.01.2016 um 13:51 Uhr

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Leider bin ich nicht so ganz schlau daraus geworden. 

Dies kann ja nicht die Lösung sein, schließlich möchte ich ja meine Webseite auf dem Laufenden halten und werde auch zukünftig alte Videos entfernen und  neue hinzufügen. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich die html inkl. den Ordern völlig neu erstellt habe, so dass auch keine alten Daten vorhanden sein können. Im Web Designer selbst muss es doch irgendwo (bzw. der Pfad) gespeichert sein und dort gelöscht werden. In der Bitmap-Galerie z.B. finde ich dieses Video nicht.

Vielen Dank nochmals.

jens.bartsch.heide schrieb am 01.02.2016 um 06:21 Uhr

Hallo, 

hat denn keiner eine Lösung für mich?  

BilderMacher schrieb am 01.02.2016 um 07:01 Uhr

Hallo, 

hat denn keiner eine Lösung für mich?  

Dir wurde die Lösung doch schon von marboe gegeben!

Du musst die alten Dateien im index_htm_web_files-Ordner löschen! Damit kann der WD sie nicht mehr hochladen, wenn er deine Homepage veröffentlicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.02.2016, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jens.bartsch.heide schrieb am 01.02.2016 um 07:42 Uhr

Danke für die Antwort, leider hilft mir dies nicht weiter. 

Vielleicht habe ich den Sachverhalt nicht richtig geschildert. Ich Erstelle eine Webseite ("Dokument export HTML-Seite") völlig neu in einem leeren Ordner und Überschreibe daher keine alten Daten. Dennoch werden Objekte mitkopiert, die ich bereits auf meiner Webseite gelöscht habe. Insbesondere bei Viedeos ist dies problematisch da diese ja sehr groß sind. Ich hatte Anfangs irgendwelche Videos nur zu Testzwecken auf meiner Seite eingebaut um den Webdesigner zu verstehen. Diese werden immer noch kopiert. 

Auch, da ich meine Webseite regelmäßig überarbeiten möchte, werde ich öfters Objekte löschen und neu hinzufügen. Wenn dann alle alten Dateien behalten werden, wird doch der Ordner index_htm_web_files rießig und man weiß irgendwann ja nicht mehr welche Dateien notwendig sind oder gelöscht werden könnnen. Der Webdesigner muss doch irgendwo die Pfade zu den Objekten zu diesem Video halten, wo man diesen dann auch entfernen kann?  Sonst ist doch auch alles super im Webdesigner organisiert.  

jens.bartsch.heide schrieb am 01.02.2016 um 07:45 Uhr

Sorry jetzt habe ich es verstanden ;-). Es gibt ein Ordner zur Projekt.WEB-Datei, aus dem das Video gelöscht werden muss. Das geht natürlich auch. Danke!

jens.bartsch.heide schrieb am 01.02.2016 um 07:49 Uhr

noch eine kleine Ergänzung. Warum kann man denn den Ordner nicht direkt aus dem Programm aufrufen, dann hätte ich diesen schon längst gefunden.