Objekte separat speichern ohne Effekte

alfonso schrieb am 02.09.2011 um 20:14 Uhr

Ich habe Video Deluxe MX Plus. Nun habe ich aus mehreren großen Videodateien, darunter auch VOB-Dateien (DVD), einzelne Szenen zusammengeschnitten zu einem kurzen Film.

Die Quelldateien sind natürlich riesig und ich würde gerne nur die Teile, die ich im Film verwende sichern. Wenn ich die Funktion Stapelverarbeitung verwende, um die Objekte zu sichern, werden die Titel und Effekte mit auf den einzelnen Filmobjekten übertragen.

Ich möchte aber nur das rohe Video sichern, aber halt nur die Ausschnitte, die ich im Film verwendet habe.

Gibt es eine solche Möglichkeit?

Danke

Alfonso

Kommentare

marion51 schrieb am 02.09.2011 um 20:36 Uhr

du mußt sie in projekte unterteilen.

dann später zusammenfügen.

du erhälst du projektdateien, die du separat speichern kannst - zum späteren weiterbearbeiten oder ändern.

gruß

newpapa schrieb am 02.09.2011 um 21:09 Uhr

Hallo,

leider immer wieder der Denkfehler: Es wird im Original nichts geschnitten. In der sog. Projektdatei wird festgelegt, welche Originalteile wie verarbeitet werden sollen.

Dein Wunsch geht so nicht. Du könntest das "Rohvideo" unkomprimiert exportieren und dann später verarbeiten. Das würde funktionieren, wenn nur harte Schnitte und sonst nichts vorkommt. (Alle Titel, Effekte usw. würden im Export erscheinen und würden fester Bestandteil des Videos, die später  nicht mehr verändert werden können. Das geht nur innerhalb des Projektes.)

Irra schrieb am 02.09.2011 um 21:42 Uhr

Dann müßte man gleich zu Beginn jede geschnittene Szene exportieren. Dann die einzelnen Filme in die Timeline ziehen und dann erst  Effekte usw. zufügen. Welches Format da geeignet wäre weiß ich nicht. Seit man 2 TB Festplatten für 70 € kriegt, kümmern mich riesige Videodateien nicht mehr.

 

Zuletzt geändert von Irra am 02.09.2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro