Objekte (MIDI-Objekte) innerhalb einer Spur passgenau aneinandersetzen

CloudonFire85 schrieb am 09.08.2014 um 20:44 Uhr

Wie kann man in Samplitude 2 MIDI-Objekte innerhalb einer Spur passgenau aneinandersetzen, ohne dass diese überlappen oder 'n Zwischenraum entsteht.

...also so, dass das Ende vom 1. Objekt genau an den Anfang vom 2. Objekt geschoben werden kann.

Im Music Maker ging das wesentlich unkomplizierter.
Da haste die Objekte nur aneinander geschoben und ab einem bestimmten Abstand isses dannn eingerastet und die Objekte waren perfekt zusammengefügt.

Wie macht man das in Samplitude?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2014 um 21:07 Uhr

Dafür gibt es doch die Magnetfunktion, die man einschalten kann.

Der weitere Vorteil. Liegt darin, das du dadurch auch Objekte in unterschiedlichen Spuren so positioniert bekommst, das es lückenlos läuftp

CloudonFire85 schrieb am 10.08.2014 um 09:55 Uhr

Ich hatte am Tag zuvor noch'n bisschen rumprobiert und bin auf folgende Lösung gekommen.

Ich hab's auf der höchsten Zoomstufe aneinandergefügt - und da isses passgenau eingerastet an dem anderen Midi-Objekt. =))
---------------------------

Wo genau kann man die Magnetfunktion aktivieren?
---------------------------------------------------------------------------

Bei dem Raster - müsste ich da die Option "Objektraster" auswählen, damit die Objekte ab einem bestimmten Abstand nebeneinander einrasten?

CloudonFire85 schrieb am 10.08.2014 um 18:45 Uhr

Deine Rastereinstellungen sehen etwas anders aus als bei mir - über welches Menü hast du die angewählt?

CloudonFire85 schrieb am 17.08.2014 um 22:58 Uhr

Lag am Arbeitsbereich - hatte ich noch auf Easy eingestellt - deswegen sah' bei mir das Drumherum anders aus als in deinem Screenshot.

Hab' auch das Hufeisen-Symbol gefunden - echt gutes Tool - Danke für den Tipp. =))